studentische Hilfskraft und Prämienzahlungen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von rotihex 14.09.06 - 20:18 Uhr

Hallo,

wie ist das eigentlich, wenn jeder Mitarbeiter in einem Betrieb Vermögenswirksame Leistungen und eine jährliche Prämie erhält, müssen diese Leistungen dann nicht auch den studentischen Hilfkräften bezahlt werden?

Ich meine, die sind ja auch (Teilzeit-) Arbeitnehmer und müßten dann doch auch dieselben Rechte und Pflichten wie ein "normaler" Arbeitnehmer haben, oder?

Bitte klärt mich auf!

#danke