Kennt jemand eine zentrumsnahe Pension in Leipzig?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ixama 14.09.06 - 20:28 Uhr

am besten nicht weit weg vom Bahnhof?

Freue mich über Antworten

Beitrag von frenze85 15.09.06 - 09:18 Uhr

Guten Morgen!

Es gibt eine Menge Pensionen oder billige Hotels in Leipzig! Du musst schon etwas genauer sein! Also was du ausgeben möchtest, was drin sein sollte und vorallem zu welcher Zeit. Den wen Messe ist wirst du nicht ein einziges Zimmer bekommen in den Pensionen! Da ist im Hotel schon eher was zu machen!

Kann die dir Seite www.meinestadt.de/leipzig empfehlen genau auf der startseite steh Unterkünfte! DA steht auch immer mit da wieviel Kilometer oder Meter ;-) das von der Stadt entfernt sind und die ist ja in der Nähe vom Bahnhof!

Habe aber da noch einen tip, du kannst ja mal auf gelbeseiten.de gehen und dann bei Nahbereichsuche die PLZ 04109 eingeben und dann noch Pensionen oder Unterkünfte oder sowas in der art! Dann wie weit ihr vom Bahnhof weg sein wollt und schwups hast auch noch welche!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von ixama 15.09.06 - 19:49 Uhr

Hallo Frenzy.

Ja du konntest mir helfen!

Habe bei google zu viel schlechte werbung durchschauen müssen.

Hoffe nicht, dass in dem zeitraum (Ende november) Messe und alles voll ist.

Vielen Dank noch mal für deine Mühe!

Beitrag von caterina80 15.09.06 - 20:42 Uhr

Ich kann dir die Pension Schröter sehr empfehlen!!! Die liegt allerdings 3 km außerhalb von Leipzig in Hohenossig. Es ist supergünstig dort (p.P. 19,-€ + 4,-€ für Frühstück), und die Leute sind sehr, sehr nett und die Zimmer supertoll. Man kann von dort aus direkt mit dem Bus zur S-Bahn fahren und mit der S-Bahn direkt zum Bahnhof.
Haben im Sommer ein sehr schönes Wochenende dort verbracht und werden sicher bald wieder dorthin fahren.

Lg Caterina!

Beitrag von ixama 18.09.06 - 19:46 Uhr

Hallo Caterina.

Danke für deinen Ratschlag. Wir fahren jedoch dorhin mit dem Zug, daher ist es besser, zentral zu wohnen. Wir haben ein hotel gefunden.

Liebe Grüsse!