Tages- und Nachtschlaf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffimausi 14.09.06 - 20:28 Uhr

Ihr Lieben,

Lilly ist nun 9 1/2 Wochen alt und ich frage mich schon die ganzen letzten Tage, wieviel sie tagsüber und nachts schlafen sollte?! Sie wird ja nun etwas älter und da reduziert sich doch der Schlaf, oder? Ich denke halt immer, dass ich sie zu oft hinlegen könnte und sie dann nachts nicht mehr so viel schläft (im Moment ca. 10-11 Std.). Also meine Frage: Wieviel schlafen Eure Mäuse in dem Alter (vor allem am Tag).
Lieben Dank und eine geruhsame Nacht...#stern

Beitrag von lucakruemel2006 14.09.06 - 20:32 Uhr

Hallo!
Mein Hase ist jetzt 12 Wochen alt und schläft Nachts von Spätestens 21.00h bis 6.30h und heute hat er zum Beispiel den ganzen Tag verpennt. Manchmal ist er auch hauptsächlich wach aber dann gehts ihm nicht gut. Sie wird sich schon den Schlaf nehmen den sie braucht. Habt ihr denn für die Nacht feste Zeiten?

Liebe Grüße

Beitrag von bianca153 14.09.06 - 20:42 Uhr

Hallo

Also mein kleiner ist jetzt 17 Woche´n alt und er schläft auch noch sehr viel. Er bekommt 4 Mahlzeiten am Tag und dazwischen schläft er mind. 1,5 Std. und max. 3 Std. Kommt immer auf den Tag an. Und Nachts schläft er durch, also von 20 Uhr bis morgens um 8.

Aber als er so 9 Wochen war, da hat er fast immer komplett ( 3,5 - 4 Std. )zwischen den Mahlzeiten geschlafen. Und Nachts auch durchgeschlafen, da war es aber nur bis frühs um 6 Uhr.

Du siehst, Dein Kind ist nicht das einzige, was so viel schläft.

LG Bianca + Connor, der jetzt friedlich im Bettchen schlummert und schnarcht :-p

Beitrag von hsi 14.09.06 - 20:55 Uhr

Hallo,

also meine Maus ist jwtzt 8 1/2 Wochen alt, tagsüber schläft sie gar nicht, höchstens 1,5 Stunden auf den Tag verteilt. Nachts schläft sie fast durch, will eine Flasche haben und dann schläft sie gleich weiter. Nachts schläft sie von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens, zwischen durch halt mal ne Flasche. Ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Eine Bekannte ihr Kleiner ist so alt wie meine und der schläft mehr als meine.

LG,
Hsiuying & May-Ling