Regel Verschieben. Pille einfach weiternehmen?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von angel25 14.09.06 - 20:36 Uhr

hallo ihr lieben
Habe im Gesundheit und Medizin Forum auch schon gepostet tuh es aber hier nocheinmal da ich nicht genau weiß wo genau mein Beitrag nun hingehört und es sehr wichtig für mich ist hoffe ihr habr verständnis.
meine frage steht ja eigentlich schon oben . Am Dienstag kommt mein freund der leider einige km von mir entfernt wohnt und wir uns nicht sooft sehen können.
Heute müsste ich die letzte Pille nehmen und würde dann am Sonntag meine Regel bekommen und das passt mir verständlicherweise gar nicht.
Nun sagte mir eine freundin ich solle die Pille doch einfach bis Montag weiternehmen also eine neue Packung anfangen und dann am montag die letzte nehmen dann sieben Tage warten und den rest der Packung nehmen. Geht das kann ich so meine regel verschieben oder iss das nicht gut für den Körper oder sollte ich sie einfach durchnehmen?Muss dazu sagen das dies erst der zweite Zyklus mit Pille war und ich dann nicht genau weiß in wie weit ich meinem Körper dann schaden würde. Bin für jede Antwort dankbar.

Alles liebe

Angel

Beitrag von angel25 14.09.06 - 20:44 Uhr

ach ja nehme die Conceplan M

Beitrag von katzemitgelbenaugen 15.09.06 - 09:52 Uhr

Du solltest auf jeden Fall deinen FA fragen, wie das bei deiner Pille ist. Was deine Freundin erzählt hat ist Schwachsinn! Du nimmst die Pille, wenn du sie durchnimmst nicht 7 Tage, sondern komplett die ganze Packung. Bei den meisten Pillen ist es nicht schlimm, hab es selbst (Valette) schon oft gemacht.

Viel Spaß;-)

Beitrag von judith81 15.09.06 - 10:28 Uhr

Ich wollte Pille auch schon durchnehmen - geht aber Monostep nicht! ...also lieber mal in der Apotheke nachfragen!
Lg
Judith