Schilddrüsenunterfunktion

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tiffy0081 14.09.06 - 21:00 Uhr

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob man trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden kann und ob es dafür eine Rolle spielt wie lange diese unentdeckt und somit auch unbehandelt geblieben ist. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?
Danke schonmal für Eure Antworten!

Beitrag von marry_ann 14.09.06 - 21:12 Uhr

Hi Tiffy,

habe damit zwar keine Probleme, aber kann mich erinnern, das diesbezüglich gestern oder vorgestern gepostet wurde!

Habs grad gefunden:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&id=562781

Vielleicht hilft dir das weiter oder google mal danach, falls du hier keine befriedigende Antwort bekommst, was ich kam glaube ;-)

Liebe Grüße Maren

Beitrag von leylim 14.09.06 - 21:14 Uhr

Hallo Tiffy,
ich versuche auch seit längerer Zeit schwanger zu werden. Habe auch Schilddrüsenunterfunktion und mein Hausarzt hat gesagt, daß der Körper nur auf Sparflamme arbeitet und es daher auch nicht mit dem schwanger werden klappen kann.
Ich muss morgens nüchtern eine Tablette Tyronajo 75 einnehmen aber bisher hats auch nicht geklappt.
Nimmst Du was ein?

Beitrag von tiffy0081 14.09.06 - 21:27 Uhr

Hallo Leylim,

nein, ich nehme nichts ein. Mein Hausarzt meinte auch nur ich hätte eine latente Unterfunktion, da nur der TSH Wert zu hoch war und die anderen Werte noch okay. Der Kinderwunsch ist auch noch nicht aktuell (aber schon im Kopf) und ich habe daher auch nix davon gesagt. Will halt nur nicht, dass es nachher heißen könnte, ich hätte zu spät mit der Behandlung angefangen.

Beitrag von anla75 15.09.06 - 08:17 Uhr

Anbei ein Thread den ich schon einmal abgegeben habe.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...3467869