Bin ja sooo stolz auf meine Prinzessin *Sinnlosposting*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sinaundbenedikt 14.09.06 - 21:01 Uhr

Ach ich bin sooooo wahnsinnig stolz auf mein Töchterchen Sina ( 16 Monate ),sie hat so einen tollen Schub in der Sprachentwicklung gemacht das es mich manchmal echt umhaut was sie jetzt schon alles spricht und seit ein paar Tagen spricht sie auch noch leichte Zweiwortsätze wie "mama Schuhe" Sina da sitzen" oder Zug/Buch spieln",insgesamt spricht sie ca. 25 verschieden Wörter und es kommen fast täglich neue dazu...bin ja soooooo stolz...#herzlich

Absolut Sinnlos aber es mußte mal raus....

Beitrag von beethoven2000 14.09.06 - 22:04 Uhr

Hallo!
Bin auch stolz auf meine Tochter (18 Monate). Sie spricht 3- Wort- sätze, singt ca. 8 Kinderlieder mit mindestens 1 Strophe komplett und deutlich mit..., Sie hat mit 10 Monaten angefangen zu sprechen...

Musste auch mal raus...!
Gruß Yvi

Beitrag von sinaundbenedikt 14.09.06 - 22:14 Uhr

#huepf Is ja cool...ich freu mich schon wenn ich mit meiner auch bald Singen kann...#freu

Beitrag von beethoven2000 14.09.06 - 22:24 Uhr

Hallo Sina!
Habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder nicht nur durch Lieder, sondern auch Kinderreime oder Fingerspiele sehr gut sprechen lernen können! Es lohnt sich entsprechende Bücher zu kaufen!!! Die kleinen Mäuse haben einfach so ein super gutes Gedächtnis! Das sollte man fördern.

Viel Spaß beim Singen!
Gruß
Yvi

Beitrag von sinaundbenedikt 14.09.06 - 22:27 Uhr

Das macht sie auch gerne Fingerspiele und habe auch viele aus Mutter Kind gruppe gelernt.
Zusammmen mit meinem großen Sohn singen wir viel...