"Arme Ritter a la Oma" *lecker*

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von keimchen 14.09.06 - 21:15 Uhr

Ich geb euch mal ein Rezept, das ich von meiner Omi her kenne, sie hat das schon immer gemacht, als ich noch klein war... und abgesehen davon, dass es mich immer wieder angenehm an meine Kindheit erinnert, hab ich auch gleich noch ne Verwendung für Rest- Kartoffelbrei (ich mach irgendwie immer zuviel davon ;-) )

Einfach an den Kartoffelbrei Mehl drangeben, bis er nicht mehr so klebrig ist, dann formen (wie Hackklopse, also flach und rund) und in Öl goldbraun braten...

Zucker draufstreuen, fertig... passt auch gut für Nachmittags, zum Kaffee :-)

Ich weiss allerdings nicht, ob das auch mit Fertig- Kartoffelbrei schmeckt, den benutz ich nämlich nicht...

LG Susi