Was brauchts zur Taufe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von little_tiny_tina 14.09.06 - 21:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

am Sonntag (ja, ich bin wie immer etwas knapp dran *lach) wird unser Sebastian - dann fast 12 Wochen alt - getauft.

Die Formalitäten mit dem Pfarrer und so sind geklärt, was die Vorbereitungen für die Feier betrifft, so bin ich hier jetzt schon gehörig am Rotieren (meine liebe Mutter mag mir nicht helfen, hat gesagt, ich könne ja selbst Kuchen backen oder welchen kaufen, nur mal so am Rande erwähnt).

Was ich jetzt nicht weiß: Wir haben das Taufkleid meines Mannes, das soll Sebastian dann tragen. Eine Kerze und ein kindgerechtes Kreuz hab ich auch. Nur was ist mit einem Taufkissen? Brauch ich da eins? Wofür? Unbedingt? Und wo bekommt man auf die Schnelle eins her, wenn man ländlich wohnt und noch dazu nicht gerade endlos viel Geld dafür ausgeben will - eher wenig...

Danke für Eure Hilfe,
Gruß,
Tina

Beitrag von julia76 14.09.06 - 21:30 Uhr

Na dan hast ja alles.. Taufkissen nee bracuhstnet. Meine hatte ihr kleid auch schon an. Kerze und das wars. Mehr brauchten wir fürdie Kirche nicht


lg julia

Beitrag von lonedies 14.09.06 - 21:56 Uhr

Hallo Tina!

Taufkissen brauchst ned. Hatten wir auch nicht. Was du brauchst:
- Taufkleid (haste ja schon)
- Taufkerze + Ständer (haste auch schon)
- feierliche Sachen für Sebastian, falls ihr ihm das Kleid ned anzieht (Taufanzug? Muss aber nicht unbedingt sein)
- festliche Sachen für euch
- evtl. eigene Fürbitten
- evtl. eigene Lieder (Texte, oder von CD)
- jemanden, der Fotos macht (bloß nicht alle knipsen lassen, sondern einen festlegen)
- ...
Mmh, mehr fällt mir auch grad ned ein. #kratz

Liebe Grüße
Claudi + Kilian (24 Wochen)