Können sich Babys leicht anstecken???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marsi 14.09.06 - 21:27 Uhr

Hallo alle zusammen,

mein Mann hat seit zwei Tagen schnupfen und bei mir hat es heute auch angefangen.#schmoll
Unsere kleine (4Wochen) hat so eben auch schon ein paar mal Niesen müssen.:-(
Ich habe mal gehört, das Babys die ersten 6-8 Wochen nach der Geburt Imun gegen Erkältung sind. Simmt das???#kratz
Ihr linkes Auge tränt auch schon den ganzen Tag.
Meint Ihr ich müsste mit Ihr mal zum Kindrarzt gehen?

Schöne Grüsse
Simone

Beitrag von schocokruemmel 14.09.06 - 22:05 Uhr

Hallo!
Jana hatte schon nach 3 Wochen ihre erste Erkältung. Vor ca 3 Wochen hatte Jana auch ein tränendes Auge. Da hatte sich dann eine Erkältung angeschlichen. Macht sich oft so bemerkbar. Geh morgen mal lieber zum KIA. Gegen Schnupfen und Husten wird zwar nicht immer sofort wasgemacht... aber schon wegen dem Auge...aber ich wette sie bekommt eine Erkältung.
Gruß Sandra

Beitrag von bine3002 14.09.06 - 22:10 Uhr

Meine Tochter (8 Wochen) hat aucxh seit ein paar Tagen eine Erkältung. Das kann schon mal passieren. Ich denke, immun können die Kinder eigentlich nur dann sein, wenn die Mama es auch ist, wo sollen sonst die Antikörper herkommen?

Geh lieber mal zum Kinderarzt. Wahrscheinlich wird der bei einem Schnupfen gar nichts machen, aber Du solltest abklären lassen, ob die Bronchien betroffen sind. Bei Fieber und strakem Husten solltest Du auf jeden Fall zum Arzt.

Gegen den Schnupfen kannst Du was tun:
- Muttermilch oder Kochsalzlösung in die Nase
- Kopfende vom Bett hochstellen (mit Kissen unter der Matratze)
- Luftfeuchtigkeit erhöhen (feuchte Tücher, Wasserschalen)
- viel frische Luft