blöde frage: wann bienchen setzen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cona 14.09.06 - 21:31 Uhr

Hi,

bin im 1. ÜZ am ZT.6 und weiß, dass ich am übernächsten samstag 23.9. den ES haben werde.
ich bekomme den MS immer am 15.ZT...

nun wollen wir es natürlich den perfekten zeitpunkt abpassen, wann würdet ihr ein bienchen setzen?
sollen wir 5 tage enthaltsamkeit üben und dann eher freitag UND samstag, oder nur samstag? oder erst üben wenn ich den MS spüre?

doofe gedanken, oder? aber ihr kennt das ja das einem die unmöglichsten dinge durch den kopf gehen :)

lg cona

Beitrag von wantababy 14.09.06 - 21:33 Uhr

Wie wäre es mit Donnerstag und Samstag? Die Spermien überleben ja einige Tag und somit wären sie perfekt gesetzt. Man(n) soll ja anscheinend auch nicht zu oft #sex wegen der #schwimmer Qualität ;-)

Oder einfach #sex haben wenn die Lust euch überkommt ;-)

Viel Erfolg
Bridget

Beitrag von cona 14.09.06 - 21:48 Uhr

Danke,

ist ja nicht so dann wir das nur als "pflichtakt" ansehen, geplant kann das ja auch ganz nett werden:-p
(männer haben ja eh immer lust#augen)

ja donnerstag und samstag ist ne ganz gute idee.

bin immer etwas am grübeln, ob MS gleich ES ist, oder ob das wirklcih nur ein vorbote ist und das Ei erst einen tag später springt...

:) drück auch dir die daumen

Beitrag von wantababy 14.09.06 - 21:51 Uhr

#danke #freu

Beitrag von smily1309 14.09.06 - 21:46 Uhr

hi

also ich bin für dienstag, donnerstag und samstag ODER montag, mittwoch, freitag.
aber mach dich nicht so fertig, auch wenns total dumm klingt, ich glaub nur bei ungewollt schwangren hats auf anhieb geklappt :)

viel glück!!!!!
smily

Beitrag von cona 14.09.06 - 21:51 Uhr

bei meiner ersten ss klappte es im 2.ÜZ
also habe ich hoffnung versuche aber auch recht locker zu bleiben... noch!!! :)

ich hatte immer mal gelesen, dass man am besten bis zu 5 tagen nicht "üben" sollte, damit die "kleinen freunde" auch hoher qualität entsprechen

lg cona

Beitrag von silberlocke 15.09.06 - 08:33 Uhr

Hi Du
habt Sex wenn ihr LUST habt - und normaler Weise hat frau in der Fruchtbaren Zeit besonders Lust, also keine Angst, wenn ihr alle 2-3 Tage Herzelt habt ihr den ES auf alle Fälle erwischt.

LG Nita