Babybadepüppchen und Korbkinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ceebee272 14.09.06 - 21:59 Uhr

Hallo,
ich würde unserer Tochter gerne zu Weihnachten die o.g. Sachen von ihren Großeltern schenken lassen. Sie ist dann 21 Monate alt. Ich finde jedoch keine richtige Auswahl von diesen Wägen (gibts die überhaupt noch?) und möchte auch keine Baby Born, Chou Chou o.ä. da ich diese viel zu teuer (auch im Zubehör) und total überzogen finde. Hat jemand eine Alternative?
#danke für eure Antworten
Carmen

Beitrag von zenaluca 14.09.06 - 22:06 Uhr

Hallo Carmen!

Eliano bekommt morgen von meinen Eltern eine Bade- und PINKEL!-Puppe mit Bett, Schlafsack und Kleidern geschenkt.

Wir haben einfach eine von meinen alten Puppen genommen. Da ich nie sooo viel mit Puppen gespielt habe, ist sie fast wie neu. Es hätte auch noch einen so alten Korbkinderwagen gegeben, allerdings befürchte ich, dass Eliano damit nur Rennen durch die Wohung austrägt und deshalb bleibt der bei meinen Eltern ;-)

Vielleicht hast Du ja selbst noch etwas oder findest etwas auf dem Flohmarkt/ bei ebay, was man aufmöbeln kann?! Meine Großmutter hat der Puppe noch Pullis gestrickt. Außerdem hat meine Mutter ein altes Puppenbett neu gestrichen und passend dazu Nestchen, Bettwäsche, einen Schlafsach usw. genäht.

LG Larissa (32ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von ceebee272 14.09.06 - 22:14 Uhr

Hallo, Larissa
von welchem Hersteller ist denn diese Pinkel-Badepuppe? Ich selbst hatte auch einen Korbkinderwagen und den hab ich geliebt, geben tuts den leider nicht mehr... Dafür gibt es noch eine Babypuppe, die aber fast so groß ist wie unsere Tochter (83 cm), die schleppt sie gerade überall mit hin, aber es ist äußerst beschwerlich und sie muß sich ganz schön abrackern;-)
LG Carmen

Beitrag von zenaluca 14.09.06 - 22:51 Uhr

Hallo Carmen!

Die Puppe ist schon/noch verpackt. Wenn Eliano sie morgen ausgepackt hat, versuche ich mal herauszubekommen, ob da irgendwo der Hersteller drauf steht.

Pinkel-Puppen sind klasse - ich habe meine - ein Junge - damals gleich mal mit Spülmittel-Wasser gefüttert #cool - und ja, es kommen unten kleine Seifenbläschen raus ;-)

Gute Nacht,

Larissa

Beitrag von zenaluca 15.09.06 - 13:20 Uhr

Hallo Carmen!

Die Pinkel-Puppe ist von Zapf. Die Frisur ist etwas seltsam - vor allem für einen Jungen ... Bilder gibt es über den Link auf meine VK.

LG Larissa (33ssw) + Eliano (2 Jahre! #torte)

Beitrag von angyhh22 14.09.06 - 22:40 Uhr

hier mal ein korbpuppenwagen von ebay http://cgi.ebay.de/Korbpuppenwagen_W0QQitemZ320025869952QQihZ011QQcategoryZ33339QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem gibt da noch mehr davon