Augustmamas, wo seid ihr???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bibi0710 14.09.06 - 22:00 Uhr

Sind hier überhaupt Augustmamas??? Hatte doch so viele nette Bekanntschaften im SS-Forum und hierher hat sich irgendwie niemand verirrt #schmoll

Wie geht es euch so mit den Mäusen? Ward ihr alle schon bei der U3? Wir waren heute und unsere Kleine ist wahnsinnige 4 cm gewachsen und hat ein gutes Kilo zugenommen. Sie lächelt alles und jeden an, der ihr freundlich kommt und ist ansonsten auch eine gaaaaanz Süße (Bild übrigens in VK). Allerdings hat sie seit 3 Tagen abends immer ne Schreistunde #heul wo sie sich durch fast nix beruhigen lässt. Dafür schläft sie seit 3 Wochen von 22:00 bis ca. 6:00 Uhr durch #freu Ich hoffe nur sie behält das bei.

Wer von euch stillt eigentlich noch?

Freue mich auf viele Antworten!!!

Berit mit Jörn (28 Monate) und Jule (heute genau 5 Wochen)

Beitrag von thekentussi 14.09.06 - 23:47 Uhr

Winkääää,
hier ist eine unbekannte Augustmama.
habe am 25.9 die U3, freue mich schon drauf.

Mit dem Durchschlafen klappt es ab und an,
je nachdem wie der Tag war.

Gelächelt hat meine Ausversehen schon das eine oder andere mal.

Tja, das Stillen klappt bei mir leider nicht wirklich,
muß Zufüttern,habe auf jeder Seite, wenn gut läuft 20-30 ml!!!!
Habe heute gehört, daß ich Hühnerbrühe essen/trinken soll,
werde ich morgen gleich ausprobieren!!!

Geschrieen hat meine Amelie erst einmal und da hab ich echt Mist gebaut.#heul
Ansonsten hab ich ne ganz ganz liebe.

Alles Gute wünsch ich Euch

(werde jetzt erstmal deine kleine Jule angucken)

L.G.

Thekentussi mit Amelie *15.08.´06#baby

Beitrag von anja2301 15.09.06 - 08:29 Uhr

Huhu

Bin auch eine Augustmama. Meine Maus wird am Dienstag
6 Wochen alt ( #schockmein gott...wie die Zeit vergeht).

Mit dem Schlafen klappt es noch nicht so gut, sie wehrt sich oft dagegen!! Nachts muss ich zum Glück nur 1x raus.

Bei der U3 waren wir schon und meine Kleine wiegt gute 3700g
und gewachsen ist sie 5 cm.

Habe auch ein Bild von meinem Sonnenschein in meiner
VK!! Schau doch mal rein!!!

Liebe Grüße
Anja+Jana (8.8.06)

Beitrag von sternchen245 15.09.06 - 08:36 Uhr

Huhu Berit,

ich bin auch eine August-Mama! Lena wurde am 23.8. geboren, sie ist also nun 3 Wochen und 2 Tage alt. Die U3 steht nächsten Mittwoch an, bin ja mal sehr gespannt.

Das letzte Mal gemessen und gewogen hat die Hebi am Dienstag, da war Lena 54 cm (bei Geburt 51 cm) und genau 3.700 gr (bei Geburt 3.370 gr).

Ich stille voll und das klappt auch ganz gut. Wir hatten ein paar Startschwierigkeiten (:-[ blödes Krankenhaus!!!), aber die haben wir so gut wie überstanden.
So langsam aber sicher entwickelt sich beim Trinken so etwas wie ein Rhythmus, abends wird sie gegen 21 Uhr gestillt, dann wieder gegen 3 Uhr nachts und Frühstück gibt es gegen 8 Uhr (heute war sie was früher dran).

Lena ist eine absolute Zuckermaus, die ich den ganzen Tag nur knuddeln und knutschen könnte! *#liebe in den Augen hab*
Nur hat sie beschlossen, dass morgens nicht mehr geschlafen wird, d. h. sie wird nun bis ca. 14.30 Uhr wach sein. #gaehn Manchmal reicht es, sie in ihrer Wippe vors Fenster zu stellen, so dass sie einfach nur gucken kann, aber manchmal muss sie eben auch unterhalten werden! ;-)

Bilder von Lena findest du auf unserer Homepage -> über VK zu erreichen.
Jule ist übrigens eine ganz süße Maus, und Jörn bestimmt ein stolzer großer Bruder, oder?! ;-)

Viele liebe Grüße
#stern i + #baby Lena