Baby-Erkältungsbad - WICHTIG - Antwort von PENATEN

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine3002 14.09.06 - 22:05 Uhr

Ich hatte ja gestern wegen dem Baby-Erkältungsbad von PENATEN gefragt. Ich habe PENATEN jetzt mal angeschrieben und eine sehr ausführliche Antwort bekommen. Die erspare ich Euch und poste nur den entscheidenden Satz:
" (...) Bei Säuglingen bis zur Vollendung des 6. Monats soll Penaten\ Baby Erkältungsbad nicht angewendet werden. (...)"

Dieser kleine aber entscheidende Hinweis ist allerdings weder auf der Verpackung noch auf der Beilage zu finden. Das ist doch der Hammer oder was? Habe PENATEN nochmal geschrieben, mal sehen was die sagen. Ich will auf jeden Fall mein Geld zurück, es kostete zwar nicht die Welt, aber jetzt geht es ums Prinzip.

Beitrag von linemaus20 14.09.06 - 22:12 Uhr

:-[ Frechheit!!!

Dann sollen sie das Ding auch "Baby-ab-sechs-Monaten-Erkältungsbad" nennen oder was weiß ich... Oder es sogar erst ab einem Jahr verkaufen...

Zumindest drauf stehen sollte was!!!

Zum Kotzen!:-[

Beitrag von bine3002 14.09.06 - 22:16 Uhr

Ja weiß nicht... vielleicht bin ich auch blind, aber ich habe die Verpackung eben zig Mal hin und her gedreht und nichts gefunden.

Es würde ja reichen, wenn es irgendwo steht, aber so einfach gar nichts drauf schreiben... geht ja mal gar nicht. Ätherische Öle können die Atemwege bei Babies lähmen. Wer das nicht weiß... das ist ja buchstäblich lebensgefährlich. Man gut, dass ich mißtrauisch geworden bin, weil es so stechend gerochen hat.

Beitrag von kathyherzchen 14.09.06 - 22:16 Uhr

Die spielen echt kleines Tennis. Das gibt es ja nicht. Wenigstens ein Hinweis sollte draufstehen. Naja Penaten halt...

Beitrag von debuggingsklavin 14.09.06 - 23:41 Uhr

Meinst Du das Thymian-Bad?
Eigentlich darf Thymian auch schon bei kleineren Babys angewendet werden.

*kopfkratz*

Beitrag von bine3002 15.09.06 - 13:56 Uhr

Ich kann ja nur wiedergeben, was mir Penaten geschrieben hat.

Beitrag von tessa94 15.09.06 - 13:33 Uhr

Hallo

Also dmals als meine ältere in dem alter war sagen wir so etwa 9 Monate da hatte ich geguckt udn da stand es auf der ackung drauf, jetzt hab ichgarnimmer gesucht aber wiso sollten die das jtzt nicht mehr drauf schreiben?

LG Yvonne

Beitrag von bine3002 15.09.06 - 13:56 Uhr

Ernsthaft... ich habe gerade nochmal geschaut, da steht nichts....

Beitrag von tessa94 15.09.06 - 14:05 Uhr

das ist ja ein ding, ziemlich unverschämt da muss ich zustimmen.:-[