ab wann ss-test?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ulla0729 14.09.06 - 22:06 Uhr

möchte einen ss-test machen. muss ich unbedingt bis zum fälligkeitsdatum der periode warten? den frühtest den man ab dem 10. tag nach der empfängnis machen kann möchte ich nicht unbedingt machen. habe einen hier, der mit ausbleiben der periode gemacht werden kann, geht der auch schon früher? ES am 1.9. und auch #sex gehabt. noch zu früh zum testen?bin so neugierig.. vielen dankfür eure antworten.

Beitrag von stopf79 14.09.06 - 22:10 Uhr

Tu Dir selber den Gefallen und warte mindestens bis zum NMT, zu viele Mädels haben das schon gemacht und bekamen dann doch ihre Mens trotz positiven Ergebnis...

Beitrag von katharina_19 14.09.06 - 22:15 Uhr

müsstest du nicht dann heute oder morgen nmt haben?

Beitrag von ulla0729 14.09.06 - 22:17 Uhr

ne, leider erst am 19.dauert also noch lange 5 tage.:-(

Beitrag von ulla0729 14.09.06 - 22:18 Uhr

eigentlich stuss, nicht noch die 5 tage zu warten, aber vielleicht kennst du ja diese ungedud:-D

Beitrag von cybergirlsh 14.09.06 - 22:32 Uhr

Nur mal kurz zwisachendurch, was ist nmt? bin neu hier.
Habe aber auch schonmal nen Frühtest gemacht. War aber leider negativ. Am besten find ich da die Stäbchen...

Beitrag von ulla0729 14.09.06 - 22:42 Uhr

das ist der tag, an dem die periode erwartet wird.nmt+9 heisst also, dass ich schon 9 tage drüber wäre...

Beitrag von ulla0729 14.09.06 - 22:33 Uhr

hoppsa, vertan,ES am 5.9. vertan...#schwitz

Beitrag von jilly_dilly 14.09.06 - 23:58 Uhr

Hallo ulla,

also ich würde bis 21.09. mit dem Testen warten, falls die Periode bis dahin noch nicht da ist. Und dann natürlich nur mit Morgenurin.
Zum einen kann sich die Periode mal um ein paar Tage verschieben und zum anderen muss das Ergebnis des SST vorher noch nicht eindeutig sein.

Viel Glück!
Ich drück Dir die Daumen.

LG
jilly_dilly