Spermiogrammfrage!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von dropsi_2 15.09.06 - 06:54 Uhr

Guten Morgen,


in der letzten Zeit habe ich so viel Widersprüchliches über SG gelesen, da wollt ich nochmal nachfragen!

Wie ist denn das nun? Wer kann wann eins machen lassen?

Wir sind nicht verh. und üben jetzt den 6. Monat. Ich würde keine Hormone nehmen, oder sowas, aber das SG wollten wir schon ganz gerne machen lassen.

Kann das jeder, oder muss man dafür auch ein Jahr erfolglos sein?

Weiß einer von euch da was drüber?

Stimmt es, dass man dafür verheiratet sein muss? Wär ja merkwürdig!

#danke euch für Lesen.

vG Katy

Beitrag von chantale 15.09.06 - 07:05 Uhr

Hallo Katy,
nein, verheiratet sein mußt Du dafür nicht. Dein Schatz und Du solltet vorher 5 Tage ohne Sex ausgekommen sein, damit auch genug Spermien getestet werden können.
Bei uns hat das die Krankenkasse übernommen, aber ob das immer so ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Ruf doch einfach mal bei Deiner Krankenkasse an und frag nach.
Ein wenig schmunzeln mußte ich über Deinen Satz "Ich würde keine Hormone nehmen" - genau das habe ich auch mal gesagt ;-).
LG Chantale

Beitrag von dropsi_2 15.09.06 - 08:00 Uhr

Moin Chantale,

dass mit den Hormonen sage ich nicht nur so. Es ist so, dass ich ja schon zwei Kinder habe und dieses dritte Kind zwar ein Wunsch ist, aber ich habe mir Grenzen gesetzt, die ich af keinen Fall überschreiten werde!

Diesen ganzen Krampf mit künstlicher Befruchtung usw. habe ich hautnah bei einer Freundin mitbekommen und weiß, dass ich das niemals könnte!

Wenn das SG iO sein sollte (ist ja auch nicht sooooooooooo dringend, da wir noch nicht so lange üben), dann heißt es warten. Nehmen tu ich def. Nichts!

vG Katy

Beitrag von tina_wagner 15.09.06 - 07:49 Uhr

Guten Morgen Katy,

dein Schatz kann jederzeit seine #schwimmer testen lassen. Allerdings, das wird der Arzt aber auch betonen, muss er 5 Tage bis zum Test enthaltsam gelebt haben. ;-)

Das mit der Krankenkasse sollte eigentlich kein Problem sein. Wir haben uns einfach einen Termin beim Urulogen geben lassen. Gar kein Problem. Etwas umständlich war, dass mein Spatzl dafür in ein extra Labor hat gehen müssen, die keinen Raum dafür haben. Dabei muss die Probe innerhalb 30 Minuten abgegeben werden. So hat man uns das zumindest gesagt. Aber das ist sicher von Arzt zu Arzt und Labor zu Labor unterschiedlich.

Sollte bei deinem Männe alles in Ordnung sein, muss es bei dir nicht gleich heißen Hormone nehmen zu müssen. Rede mit deinem FA darüber. Vielleicht liegt es ja an was ganz anderem. Es gibt viele Möglichkeiten an sein Ziel zu kommen!

Wünsche euch viel Glück!

LG Tina

Beitrag von dropsi_2 15.09.06 - 08:03 Uhr

Hallo Tina,


na zur Not wird das halt zu Hause gemacht, kann ich ja bei helfen #schein und dann inne die Hosentasche und ab zum Doc. damit;-)

Da wird sich ein Weg finden denk ich.

Zu Hause ist ja wahrscheinlich auch angenehmer für die Männer und da ich das Glück habe, einen zu haben, der nicht so rumzickt, wie so manch anderer Herr der Schöpfung, will ich ihm das ja auch so angenehm wie möglich machen, gell?

vG Katy

Beitrag von tina_wagner 15.09.06 - 08:30 Uhr

Hallo Katy,

da hast du sicher recht!! :-)

Bei uns war das leider gar nicht so einfach! Nicht weil er rumgezickt hat. Der Weg bis zum Labor hätte allerdings gut 40 Minuten gedauert. #hicks

Mein Spatzl, ich muss grad innerlich schmunzeln, hat es irgendwie hingekriegt. Hat mir aber nicht verraten wo und wie. #schein #schwitz #schock

Der arme Kerl! ;-)

LG Tina

Beitrag von dropsi_2 15.09.06 - 08:36 Uhr

#freu

Es gibt Dinge, die man auch nicht hinterfragen muss, gell?


vG Katy



PS: ich seh grad 4 Jahre? WOW und ich mach nach 6 Monaten so ne Welle!#hicks

Wünsch euch, dass es bald klappert!