Wie lange braucht ein Paket von Hermes?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von noels.mama 15.09.06 - 07:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja eh schon oben.
Hab hier bei urbia was "bestellt" und das Paket wurde letzten Freitag abgeschickt ... leider is noch nix da. Hoffentlich hab ich kein "schwarzes Schaf" erwischt :-(

Weiß jemand von euch wie lang das etwa dauert?

Danki Mimi

Beitrag von kugelbaerchen 15.09.06 - 07:53 Uhr

Hallo Mimi,

momentan dauert Hermes ziemlich lange, ich warte auch schon länger;
und ein Paket, das ich verschickt habe, hat auch eine gute Woche gebraucht.

Schau mal unter www.hermespaketshop.de unter Sendestatus nach,
wenn Du die Paketnummer hast.
Klappt nicht immer, aber wenn Du Glück hast, siehst Du,
wo Dein Paket gerade herumschwirrt :-)

Viele Grüße,
Silvia

Beitrag von noels.mama 15.09.06 - 07:57 Uhr

Danke für die Antwort #freu

Überhaupt brauchen Pakete zur Zeit länger ... tztztz ... früher war ein Paket in 2 tagen da .. naja, kann man nix machen ;-)

Beitrag von mona_lisa2201 15.09.06 - 08:00 Uhr

Hallo

Ich warte neuerdings auch bis zu 6 Tage !!! Schlimm zur Zeit. Aber wirst dein Päkchen bestimmt bekommen

LG Mona

Beitrag von vepini 15.09.06 - 08:17 Uhr

Hallo,

der Versand bei Hermes dauert immer schon etwas länger. Ich habe mal bei Ebay verkauft, da hat sich auch jemand beschwert, obwohl ich sofort nach Zahlungseingang versendet habe.
Ich habe dann aber glücklicherweise doch noch eine positive Bewertung erhalten....! Ich konnte ja wirklich nichts dafür.

Aber dafür ist der Hermes Versand doch günstiger als die Post und die Päckchen sind sogar versichert!!! Das darf man eben auch nicht vergessen.

Warte nur ab, ich denke, dass Du deine Sachen heute oder morgen erhalten wirst.

VG Nicole

Beitrag von lupenlotte 15.09.06 - 09:32 Uhr

Guten Morgen !

Das ist der Grund warum ich mit DPD schicke !!

versichert bis 500 Euro bis 2 Kilo kostet nur 3,95 € !!!

Und das Paket kommt zu 99% am nächsten Tag an !

......ich warte leider auch auf ein Hermespaket.......

Gruß Alice

Beitrag von winterbaby2 15.09.06 - 09:36 Uhr

Hallo,

wie schon geschrieben ist Hermes mom ziemlich lamgsam.
Bei mir war ein Paket knappe 3 Wochen unterwegs bevor es mal den Weg gefunden hat.
Auch hatte ich vermehrt Probleme die Sendung zu verfolgen. Die angezeichgten Daten waren nicht korrekt.

LG

Beitrag von jennyspike 15.09.06 - 10:02 Uhr

Hallo Mimi,

das Paket, auf das ich warte, ist seit letzter Woche Mittwoch (oder Donnerstag?) unterwegs.
Ich habe schon einmal etwas über Hermes bekommen, da ist der Fahrer einfach wieder weggefahren ohne das Paket zuzustellen. Beim zweiten Anlieferungsversuch war ich zufällig auf dem Dachboden weshalb unten die Hunde angeschlagen haben als ein Auto auf den Hof fuhr. Da bin ich schnell raus und dem Fahrer quasi vors Auto gesprungen und habe das Paket noch bekommen *grrrr.
Der wäre wieder gefahren ohne klingeln oder sonst was....

LG Jenny (die in der letzten Zeit zweimal was aus dem Ebay ersteigert hat was mit der Post versendet wurde, das war nach zwei Tagen da und der Fahrer hat beim ersten Mal sogar bei unseren Nachbarn geklingelt um das Päckchen los zu werden)