FTP-Programm

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bonniefatzius 15.09.06 - 07:53 Uhr

Hallo,

hab da ein Problem mit meinen Bildschirm, der nicht mehr funktionier. Nun habe ich beim Hersteller angerufen und die nannte mir eine hompage, wo ich ein Formular ausfüllen soll und dann wird der Bildschirm abgeholt. Soweit so gut. Bis zum Formular komm ich, nur wenn ich es abschicken will erscheint dieser Text :

Error 403: Forbidden!

Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

Was heißt das?#kratz Wenn ich den Begriff FTP-Programm eingeben, kann ich irgendwelches Zeug runterlanden. Aber das kann es ja wohl nicht sein um ein Mail zu versenden, oder?

Kann mir jemand erklären was das auf sich hat#danke

Beitrag von malawia 15.09.06 - 08:18 Uhr

Du kannst da gar nichts machen. Diese Meldung kommt z. B. dann wenn es Probleme auf dem Webserver mit den Dateizugriffsrechten gibt oder der Betreiber der Seite keine index.htm erstellt hat. Es kann auch die Meldung kommen, wenn die Seite gerade überarbeitet wird oder ein Update der Seite gemacht wird.
Du kannst nur den Hersteller informieren, dass die Seite nicht geht. Ansonsten nur warten. Du selber kannst da nichts machen.

Beitrag von malawia 15.09.06 - 08:19 Uhr

Ich meinte natürlich, dass du den Seitenbetreiber kontaktieren musst oder halt warten bis es wieder geht. Das kann allerdings dauern.