5. Monat, wie gehts weiter mit dem Füttern???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dinimaus 15.09.06 - 08:08 Uhr

Hallo, meine kleiner kommt jetzt in den 5. Monat. Was kann ich jetzt füttern? Und vor allem wann? Um wieviel Uhr füttert ihr noch Fläschchen? Bei uns siehts im Moment so aus..
7°° / 10.30 / 14°° / 18°° / 21.30 Fläschchen. Der Kleine schläft dann sofort nach dem letzten Fläschchen ein bis ca. 06.30 morgens.

Beitrag von lilli24670 15.09.06 - 08:50 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt fast 5 1/2 Monate. Ich habe angefangen, ihm mittags Gemüsebrei zu geben (erst Pastinake, dann in der 2. Woche Pastinake mit Kartoffel).

Abends bekommt er dann noch einmal Gemüsebrei, weil er immer einen Aufstand macht, wenn er meinen Mann und mich essen sieht.

Klappt recht gut und er liebt Patinake.

LG Petra mit #baby Lukas

Beitrag von spruin 15.09.06 - 13:36 Uhr

hallo,
sag mal kaufst du fertige Gläschen oder kochst du selber? Gibt es Pastinake denn fertig und wenn von welcher Firma?

Sabrina

Beitrag von lilli24670 15.09.06 - 20:35 Uhr

Hallo Sabrina,

ich gebe ihm beides.

Angefangen habe ich mit Pastinake von Alnatura (gibt es im DM, habe ich aber auch schon von Bioland gesehen und auch von Sunval im kleinen Gläschen).

Mittlerweile sind wir bei Pastinake mit Kartoffel von Alete. Habe aber auch wieder frische im Kühlschrank, die werde ich morgen kochen.

LG Petra

Beitrag von spruin 17.09.06 - 19:09 Uhr

Danke für die Antwort.
Leider haben wir keinen DM bei uns in der Nähe. Schade.
Deswegen habe ich hier Alnatura wohl auch noch nie gesehen.

Sabrina

Beitrag von lilli24670 15.09.06 - 08:51 Uhr

Ach so, habe ich noch vergessen, zu allen anderen Mahlzeiten bekommt er noch sein Fläschchen.

LG Petra