Ziehen im Rücken normal? 17. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvi0279 15.09.06 - 08:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich wirklich ziemliche Schmerzen im Bauch, meist im Unterleib, oft auch Stiche - ich hab mir ziemliche Sorgen gemacht.

Abends im Bett fühlte es sich an als hätte ich einen Ring um meinen Unterleib, auch im Rücken hat es leicht gezogen...

Ist das normal? Oder muss ich Angst haben wegen Vorwehen oder so? Der BAuch war - soweit ich das beurteilen kann - nicht hart #gruebel

Kann mir jemand helfen?

LG Yvi

Beitrag von jose2004 15.09.06 - 10:24 Uhr

Hallo Yvi,

ist schwer zu beurteilen, da jede Frau Wehen oder auch Mutterbänder ziehen anders empfindet. Wenn du dir nicht sicher bist was es genau war, dann ruf bei deinem FA an und las dich untersuchen. Ich denke aber, dass das die Mutterbänder gewesen sind, die können nämlich auch ganz schön schmerzen.

Aber wie gesagt, geh auf Nummer sicher und las das abchecken!

Alles Gute #klee#klee

josy