Buch zur Geburt und erster Zeit mit Baby???

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von lucie_neu 15.09.06 - 08:50 Uhr

Guten Morgen,

kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen wo die Geburt etc. beschrieben/erklärt wird bzw. die erste Zeit mit Baby?

Ich hätt doch gern ein Nachschlagewerk zuhause für den Ernstfall....

#danke

Beitrag von suppenhuhn 15.09.06 - 10:16 Uhr

Hallo Lucie!

Ich hab "Die Hebammensprechstunde" von Inge Stadelmann, darin geht es vor allem um die letzten Schwangerschaftswochen, die Geburt und auch sehr ausführlich ums Wochenbett. Schau es Dir aber vorher lieber mal an, denn einige mögen das Buch gar nicht, da es eher naturheilkundlich ausgerichtet ist. Mir hat es aber sehr gefallen.

LG, Conne

Beitrag von suselchen 15.09.06 - 11:09 Uhr

Hallo Lucie,

ich kann folgendes empfehlen: Das grosse GU Baby Buch!
Das fängt mit der Schwangerschaft an und geht bis zum 1. Geburtstag! Es ist toll gegliedert, man kann Monat für Monat die Entwicklung des Babys nachvollziehen und es gibt viele Tipps! ISBN 3-7742-1611-8

Liebe Grüsse
Susanne + Fabian (*19.08.06)

Beitrag von guagua 15.09.06 - 11:48 Uhr

Hallo!

Ich finde Knaurs Babybuch total gut: Da ist die Schwangerschaft - Geburt - und das komplette erste Jahr drin.
V.a. der Teil zur Geburt ist sehr gut...enthält Tipps für den Partner und Verhaltensweisen zu allen möglichen Geburtsvarianten (einschl. ungeplante Hausgeburt). Wir hatten das Buch mit im Kreißsaal und haben immer mal wieder was nachgeschlagen...;-)

Alles Gute von Guagua und Lilly (*03.08.06)

Beitrag von oilily30 16.09.06 - 22:18 Uhr

Hallo,

ich habe die Bücher:

Der große TRIAS-Ratgeber
Schwangerschaft und Geburt *sehr gut* #pro

und

Das grosse GU baby Buch *sehr gut* #pro

LG
oilily30
29 SSW

Beitrag von danyy 24.09.06 - 14:09 Uhr

ich hab mir ein gu buch über kinderkrankheiten geholt und "oje ich wachse"... das hat mir eine freundin empfohlen es geht um die wachstumsschübe im ersten jahr wann was so ca passiert ist wirklich toll geschrieben und hab bis jetzt auch nur positves gehört von verzweifelten müttern die kein rat mehr hatten warum das baby schreit...

lg dany + dennis mauricio inside 30ssw

Beitrag von dickekugel 24.09.06 - 16:01 Uhr

ich habe das

Große Babybuch

Schwangerschaft
Geburt
Erste Lebensjahre

von Gertrud Teusen