Eisprung und Brustziehen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von emilyengel 15.09.06 - 08:59 Uhr

Ich weiß, ist vielleicht ne komische Frage, aber ich hatte bisher immer erst Brustschmerzen/ziehen, wenn die Mens kurzbevor stand. Nun habe ich diesen Monat eine ganz merkwürdige Kurve, die immer rauf und runter geht, kein Eisprung in Sicht, obwohl ich immer einen regelmäßigen Zyklus hatte und auch immer pünktlich den Eisprung. Und ich habe jetzt schon Brustziehen und sie sind sehr empfindlich. Da ich immer mit Spirale verhütet habe kann das auch nicht von der Hormonumstellung kommen.

Geht es Euch auch so?

LG

Emily

Beitrag von sunflower.1976 15.09.06 - 09:14 Uhr

Hallo!

Seit der Geburt meines Sohnes spüre ich den Eisprung durch ein bißchen Unterleibsziehen und heftige Schmerzen in der Brust, v.a. beim stillen. Es tut so weh, dass icj eigentlich nicht mehr stillen mag. Aber es sind ja nur ein paar Tage. Im letzten Zyklus war ich deswegen sogar beim Arzt weil ich dachte, dass ich irgendetwas krankhaftes habe... Da wurde mir bestätigt, dass die Schmerzen ind er Brust vom ES kommen...
Im Moment ist es wieder genauso. Mein ZYklus ist sehr unregelmäßig aber wie´s aussieht, kommt doch noch mein Es - ich hab´ schon gedacht, dass ich dieses Mal keinen hätte...

LG Silvia

Beitrag von emilyengel 15.09.06 - 09:22 Uhr

Ja, das dachteich nämlich auch. Ich bin ja mal gespannt, wie sich meine Achterbahnkurve diesen Monat verhält. Immer wieder was Neues :-)

Lieben Dank für Deine Antwort,

Emily Engel

Beitrag von 4581 15.09.06 - 10:27 Uhr

Morgen Emily Engel!!!!

Kannst Du mir Deine Kurve vielleicht mal zeigen???

Bei mir ist es nämlichen diesen Zyklus auch so das sie ständig Sprünge macht und ich glaub keinen ES zu bekommen.

Hab normal nen Zyklus von 29 Tagen und bin schon bei ZT 20...