Kanns geklappt haben?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maximilian2409 15.09.06 - 08:59 Uhr

Hallo habe da mal ne frage,habe am 13.09 ziehen von Eisprung gehabt,jedoch erst am abend mit meinem Mann Geschlafen!Kann es jetzt sein das ich noch schwanger werde,oder war es zu Spät dafür??LG Tanja

Beitrag von aeffchen77 15.09.06 - 09:17 Uhr

Hallo Tanja,

ja, es kann theoretisch noch geklappt haben, da die Eizelle bis ca. 12 Stunden nach ES noch befruchtbar ist - habe sogar auch mal was gelesen, dass es bis zu 24 Stunden danach möglich ist.

Gruß
aeffchen77

Beitrag von mama78 15.09.06 - 09:21 Uhr

Ich denke schon... Das Ei bleibt ja für etliche Stunden befruchtungsfähig und die ersten #schwimmer sind ja schon nach ner Stunde am Ziel. Ich hab letztens Mal gehört, dass das typische Ziehen meistens gar nicht der eigentliche Eisprung ist, sondern wenn das Ei noch wächst... Bin da aber nicht 100% sicher, werd ich demnächst noch mal nachlesten... Vielleicht hat es ja geklappt. Wenn ja: dann her mit den Viren!

viel Glück, mama78