Es hat geklappt, Hebi hat Herztöne gehört bei 12+1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von unkraut 15.09.06 - 09:01 Uhr

Huhu,
ich hatte ja gestern nachgefragt, ob das so früh schon möglich ist und die Hebi da schon die Herztöne vom kleinen Wurm hört.
Es hat tatsächlich funktioniert #freu
Sie hat ein bißchen suchen müssen, aber dann waren sie da; es hörte sich an wie eine kleine Eisenbahn :-)
Jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende starten #huepf

LG,
Katja 12+2

Beitrag von schnatterinchen 15.09.06 - 09:09 Uhr

Das ist ein unbeschreiblich berauschendes Gefühl. #freu#huepf
Ich habe bei den ersten Herztönen vor lauter Stolz Rotz und Wasser geheult.

LG und ein schönes WE, schnatterinchen und #paket (22+1)

Beitrag von rieke79 15.09.06 - 09:33 Uhr

Huhh...dann hab ich ja noch Hoffnung. #hicks
Hab morgen meinen ersten Hebi-Termin und hatte micht das auch schon gefragt (ob man schon was hören kann).
Meinste das klappt auch bei 11+4 SSW? #kratz
Vielleicht kannst du mir den Link von gestern noch mal posten, hast ja sicher ein paar Antworten bekommen.
Danke schon mal im voraus.#blume

LG Rieke (11+3)#blume

Beitrag von unkraut 15.09.06 - 10:03 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=3658573

mmmh. Ich weiß jetzt nicht ob das richtig ist mit dem Link den ich Dir schicke (habe kopiert) #gruebel

Auf jeden Fall hat meine Hebi gemeint, dass sie ein neues Gerät hat auf dem man die Töne schon ab der 9 SSW hören kann und siehe da, es hat funktioniert #huepf (trotz meines Speckbauches)#schein

Ich denke schon, dass Deine Hebi das hören kann.#pro
Daumen drück

LG

Beitrag von froschpyjama 15.09.06 - 15:13 Uhr

Hallo Katja,

hey, das freut mich sehr für Dich!
#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Ich mußte gerade etwas lachen, als ich "trotz meines Speckbauchs" gelesen habe! Meine Hebamme hat wohl noch das ältere Gerät und daher die Erklärung "nur bei sehr schlanken Frauen"...

Fand ich irgendwei sehr schön, dass Du durch den gelungenen Herzton-hörversuch Spaß an Deinem "Speckbauch" hast.
(bei mir hatte es ja wegen des Speckes nicht geklappt... #schmoll)

Gruß
Kathirn