mal Eure Meinung ... Zykluslänge nach AS und wann zum Arzt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blumenherz 15.09.06 - 09:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal Eure Meinung.
Also am 31.7. hatte ich eine Ausschabung wegen Windei. Habe dann 4 Tage lange geblutet.
Seitdem hab ich keine Mens mehr bekommen. Am 38. Tag hab ich positiv einen Ovo-Test gemacht.
Jetzt überleg ich wegen folgenden:
Eigentlich müsste ja nun nächsten Donnerstag (14 tage nach ES) meine Periode einsetzen - außer wir haben Glück gehabt :-)
Ich fliege 2 Tage später in Urlaub für 14 Tage.
Wenn meine Periode nicht kommt .. .soll ich Freitags nochmal zum Arzt huschen?
Was würdet Ihr machen?
ich habe etwas Angst, wenn die Periode so lange nicht kommt, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte? Oder kann das normal sein nach einer AS? Man hat mir gesagt 4-5 Wochen kann es dauern?
Manche sagen auch 8 Wochen ... was denn nun?
Bin ratlos ... und mach mich verrückt ...

Eure Bettina

Beitrag von _lasse 15.09.06 - 09:08 Uhr

Moin Bettina,
mein FA hat mir geraten nach der AS nach 6 Wochen einen SST zu machen und dann könnte ich ruhig noch zwei Wochen warten! Wenn bis dahin sich nix rührt sollte ich nochmal vorbei kommen.
Da Du zu dem Zeitpunkt im Urlaub bist würde ich evtl. vorher nocheinmal zum FA gehen.
#liebdrueck Wenn Du in diesem Zyklus schon einen positiven Ovu-Test hattest müßte ja so 14 bis 16 Tage später die Mens kommen #pro

Also um den Urlaub genießen zu können würde ich Freitag noch einmal zum FA huschen....
Ich wünsche Euch einen wunderschönen #sonne Urlaub

LG Karin #katze

Beitrag von jana074 15.09.06 - 09:14 Uhr

Hallo Bettina, erst einmal bist du ganz lieb gedrückt.:-) Ich weiss, wie es dir nach der AS erging. Habe dieses Erlebnis selbst am 19.7. gehabt. War in der 11.SSW, hatte ein Missed Abort, das kleine #herzlich wollte nicht mehr schlagen...Ich war am Ende. Auch ich hatte dann am 4.8. einen pos. Ovutest, habe aber dann am 28.8. meine erste richtige Regelblutung bekommen. Das waren dann 5einhalb Wochen nach der AS. Manchmal kann es ja direkt nach der AS geklappt haben...Ich wünsche es dir. Der Körper lässt eine neue SW erst zu, wenn er und auch du (im Kopf) dazu bereit bist. Jedenfalls war ich froh, als ich meine Mens wieder bekam, denn dann war klar...es kann wieder funktionieren....

LG Jana