Zweites Kind ( Erstes hat 4 Jahre gedauert) ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von biene019 15.09.06 - 09:18 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt :-D , und da ich schon wieder regelmäßig meine Periode bekomme, bin ich am Überlegen ob es Sinn macht, in ein oder zwei Zyklen wieder mit den üben an zufangen.

Bei uns hat es schon mit dem ersten Kind 4 Jahre gedauert :-( . War aber eine spontane Schwangerschaft, ohne irgendwelchen Medikamenten. Hatte auch keine Probleme in der Schwangerschaft.

Vielleicht ist oder war von euch ja einer in der selben Situation.
Was meint Ihr, oder würdet Ihr machen? #gruebel

Vielen Dank schon mal im vorraus #danke!

Gruß biene+ Torben 23Wochen

Beitrag von tin.tin 15.09.06 - 09:23 Uhr

Uns geht's genauso! Ich werde gar nicht verhüten, da meine Empfängnis sowieso gehemmt zu sein scheint. (2,5 Jahre Üben) Der Körper lässt eh erst wieder #schwanger-schaften zu, wenn er dazu bereit ist.

Und das kann bei mir bekanntlich dauern!

LG tintin & Clara

Beitrag von diva71 15.09.06 - 09:27 Uhr

Hallo Biene,

bei Bekannten war es auch so -aber beim 2 mal wurde sie ganz schnell schwanger #augen

Also,mein Kleiner ist 11 Monate alt und ich könnte mir nicht vorstellen, wieder im 6.Monat zu sein ( worst case :-p )

Aber das muß jeder selbst wissen....

Du mußt halt damit rechnen ,sofort wieder ss zu werden....

LG und viel Glück!

Alex mit Noel

Beitrag von butte 15.09.06 - 10:08 Uhr

Hallo Bine,
ich habe auch eine Bekannte, die hat über 6 Jahre versucht Schwanger zu werden. es hat dann auch geklappt und sie hat mit 37 ihr erstes Kind bekommen. Wieder erwarten ist sie mnun fast 40 und das 3. kind ist schon unterwegs. Also ich täte mich nicht drauf verlassen, das es wieder so lange dauert bis du wieder ss wirst.
Trotzdem viel Glück.

Lg Ivone