♥wollt vorsichtig hallo sagen!♥

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wishes 15.09.06 - 09:31 Uhr

einen wunderschönen guten morgen an euch alle!

ich hab gestern nach 38 zt einen positiven test in den händen halten können! ich bin noch immer total verwirrt! am dienstag hab ich auch einen termin beim arzt. kann mir einer von euch sagen, was er bei der ersten untersuchung machen wird?
kann man schon was sehen??


lg
die jenny#blume

Beitrag von miri29 15.09.06 - 09:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch du bist #schwanger
Also erwarte nicht zu viel beim ersten US!
Es wird ein vaginaler Ultraschall gemacht und meist sieht man nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und irgendwann eine Fruchthohle und dann einen weißen Punkt und ich bin jetzt in der 10 SSW sieht es aus wie ein kleines Gummibärchen!

Guck mal unter 9monate.de da kannst US Bilder sehen!
Alles Gute#klee für deine SS und wenn du Fragen hast meld dich ruhig!!

LG Miriam + Marlon (2Jahre) +#ei 9+0

Beitrag von blink182 15.09.06 - 09:45 Uhr

Hallo,#freu

Herzlichen Glückwunsch!!!

kommt drauf an wie weit du bist. Erstmal sieht man nur einen Sack und einen kleinen weißen Kreis.

Ich war das erste mal beim FA da war ich 4 SSW in der 5 SSW konnte man auch noch viel erkennen.

Dann in der 6 SSW konnte ich schon auf dem Monitor die Bewegung des Herzes sehen. Montag komm ich in die 7 SSW und bin schon ganz aufgeregt was ich da wieder sehen werd. Denn es wurde von mal zu mal größer fast um das doppelte.(Abstand von einer Woche)

Dann wünsch ich dir viel Spaß.#pro

Beitrag von graphie 15.09.06 - 09:54 Uhr

Hallo Jenny,

Herzlichen Glückwunsch!
Ich war das erste mal beim Arzt in der 7 SSW. Er hat mit dem Ultraschall geguckt ob alles an der richtigen Stelle sitzt,also keine EileiterSS,Windei usw. Es war alles in Ordnung und das Herzchen hat auch schon geschlagen..das lange warten hat sich gelohnt!(ich wollte auch gleich nach dem positiven Test zum Arzt rennen#augen) Hab Geduld, umso meht siehst du am Dienstag;-)
Außerdem wird dein Blut abgenommen und eine Urinprobe(beides wollen sie jedes mal haben) Ein Haufen Infobroschüren wird dir in die Hand gedrückt und das war´s ersteinmal:-D
#klee
LG Julia