Das übliche Problem mit der Pille...

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von evy83 15.09.06 - 09:38 Uhr

Hallöchen,
ich hätte ne kurze Frage, ich hab meine Pille vergessen zu nehmen ich hatte sie am Tag vorher um ca. 19:15 Uhr genommen. Und als ich am übernächsten Tag aufwachte, hab ich gemerkt, dass ich sie am Abend vorher vergessen habe. Und dann habe ich sie morgens um 07 Uhr gleich genommen. Nun, es waren ja knapp 12 Stunden zwischen dem Vergessen und dem nehmen. Meint ihr der Schutz hält an?

Noch was ganz anderes. Ich war in der Türkei. Und habe mir dort die Pille gekauft, da sie um die Hälfte günstiger ist als in D-Land. Nun hab ich ein kleines Problem, die Tagesabkürzungen (Mo, Di...) sind auf Türkisch. Kann mir jemand vielleicht die türkischen Tagesabkürzungen sagen?!?!
Wär super klasse....:-)

Liebe Grüße
Evelyn

Beitrag von judith81 15.09.06 - 10:31 Uhr

Hi,
man kann die Pille bis zu 12 Std. nachnehmen mit gleicher Wirkung!
Hab die Pille mir auch schon in der Türkei gekauft .... hab dann einfach dort angefangne, wo ich zuhause auch angefangen hab! ;-)
Lg
Judith

Beitrag von innovatine 16.09.06 - 22:42 Uhr

In welcher Einnahmewoche warst du denn? Wenns zufällig die 2. Woche war wär das Vergessen eh egal ;-)

Ich denk die 15 Minuten kannst du mit gutem Gewissen zugeben :-)