Spiel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moonerl 15.09.06 - 09:44 Uhr

Hallo,

neulich hatten wir von einem Geburtstag ganz viele aufgeblasenen Luftballons. Mir fiel dann ein Spiel ein, das wir vor längerer Zeit mal in Pekip gemacht haben. Ich holte einen Kopfkissenbezug und füllte ihn mit den Ballons. Dann legte ich Stefan darauf.

Stefan ist jetzt 8 Monate alt und hatte einen Riesenspaß. Er lag auf dem Bauch auf den Ballons, seine Füße, Arme, sein ganzer Körper war ständig in Bewegung.

Aber auch kleinere Babys kann auf die Ballons schon legen.

Grüßle :-)

Beitrag von amely 15.09.06 - 09:51 Uhr

ab welchem alter kann ma das denn machen? und platzen die balons denn nich????

Beitrag von moonerl 15.09.06 - 09:56 Uhr

Hallo,

als wir es mal in Pekip machten, war Stefan glaub ich so 4 Monate alt.

Vom Draufliegen platzen die Ballons denke ich nicht. Sie müßen nicht voll aufgepumpt sein.
Nur wars bei Stefan so, das er irgendwann angefangen hat, in den Kissenbezug zu beißen. Ich war mir dann auch nicht sicher, ob er es nicht schafft, mit seinen kleinen Beißerchen durch den Bezug durchzubeißen und einen Ballon zu erwischen. Hab ihn dann immer mal wieder woanders hingedreht.

Grüßle :-)

Beitrag von die_optimistin 15.09.06 - 10:06 Uhr

hallo,

wir machen das in pekip mit einem wasserball ... lilly (5 monate) hat sehr viel spaß dabei :-) ...

ist mir auch sicherer als mit einem luftballon ...

liebe grüße,

heike