Wie lagen Euere Zwerge in der 18., 19. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 090900 15.09.06 - 10:10 Uhr

Hallo iHr Lieben,

hatte gestern Nachkontrolle wegen der Blasenentzündung, zum Glück Alles wieder okay.

Doc hat dann noch MuMu und Gebärmutterhals kontrolliert und sowohl vaginal als auch Bachdecken-Us gemacht. Da meinte er , er würde jetzt wissen warum ich so Schmerzen beim Laufen ab und zu hab. Die Maus würde sich in Geburtsposition gedreht haben (wäre aber nicht schlimm) und da er (wir gehen von den 90% aus ;-) ) schön rumturnt würde er immer an meine Gebärmutter andocken (hab von Haus aus eine kleine Gebärmutter und außerdem ist sie wohl etwas geknickt).

Jetzt mach ich mir natürlich schon Gedanken, denn die meisten Babys liegen um die Zeit noch in Querlage, oder?

Er meinte zwar Alles prima, aber irgendwie lässt mich es doch nicht los.

Danke im Voraus für Euere Berichte

Liebe Grüße

Irene & Würmchen, lt FA heute schon 19.SSW

Beitrag von dido 15.09.06 - 10:32 Uhr

Hi Irene,

meine Blasenentzündung ist auch wieder weg #freu

Also da würd ich mir mal gar keine Gedanken machen. Mein Kleiner dreht sich z. b. soooo oft, dass mein FA schon gar nicht mehr weiß, welche Lage er in meinen Mutterpass eintragen soll #freu

Ich denke, dass sich auch Dein Wurm noch oft genug drehen wird - noch ist genug Platz ;-)

LG
Diana mit Elias (23+3)
P. S.: Verkaufe neue Umstands-Jeans-Latzhose (9monate) in Gr. 38 (>> "Marktplatz")

Beitrag von 090900 15.09.06 - 10:40 Uhr

Hallo Diana,

na, ein Glück, dass wir sie Beide los sind, war echt übel, vorallem kam dann noch ein Pilz dazu, der zum Glück nach paar Tagen Eincremen verschwand.

Ja, mein Doc meinte auch, das sich das bestimmt noch ändert (hoffe ich), aber Sorgen hab ich mir trotzdem irgenwie gemacht, weil es so "fertig" aussah, als ob er gleich rauswill.

Wenn sich das wirklich noch sooft ändert, dann bin ich jetzt beruhigter

Viele liebe Grüße
Irene

PS. Größe 38 wäre ein Traum, da werd ich in 100 Jahren nicht reinpassen #liebdrueck

Beitrag von dido 15.09.06 - 10:45 Uhr

Ein Pilz wurde gestern auch bei mir festgestellt - typisch nach Penicillin #augen

Also da würd ich mir wirklich keine Sorgen machen :-)

LG
Diana, die während der SS schon 10 kg #schock zugenommen hat und nun auch schon langsam von Gr. 38 träumt ;-)


Beitrag von sanne1978 15.09.06 - 10:42 Uhr

Hallo Irene ,


ich war heute auch beim Doc und wie ich seit heute weiss : Liegt meine SÜßE ( ein Mädchen,ein Mädchen #freu ) in der Querlage !

Die Neuigkeit ist natürlich das Outing !


Gruß Sandra

Beitrag von marion2 15.09.06 - 10:50 Uhr

Hallo,

mein Großer hat nie quer gelegen - immer Kopf nach unten.

Von den Zwillingen hat diese Woche eins quer gelegen und das andere mit dem Kopf nach unten.

Also steht es bei uns jetzt 2 zu 1 für Kopf nach unten. #huepf

LG Marion auch 19. SSW

Beitrag von 090900 15.09.06 - 11:00 Uhr

WOW, hast Du da keine Schmerzen? Gleich zwei und verdrehen jetzt schon die Köpfe, hihi.

Okay, ich mach mir jetzt keine Gedanken mehr, die Zwerge machen doch was sie wollen (wird ja später auch nicht Anderst #freu)

Alles Liebe Dir und geb schon Obacht auf deine zwei Mäuse

Irene & de 90% Wurm #baby

Beitrag von marion2 15.09.06 - 12:03 Uhr

Keine Schmerzen? *grübel* Doch ich hab Schmerzen - aber im Kreuz - kann nachts nicht richtig schlafen und soll eigentlich den ganzen Tag dumm rum liegen #augen Mein Gebährmutterhals hat sich verkürzt.

Tja, und du hast recht, die Zwerge machen was sie wollen. Jetzt und später erst recht...

Meine FÄ hat die Kindslage übrigens noch nicht eingetragen - sie meinte, dass das in ner halben Stunde schon wieder ganz anders aussehen könnte und deswegen total unerheblich sei.

Sag Wurm, es soll keinen Ärger machen und auf Mama hören - dann ists am besten #freu

LG Marion