Frage zu wohngeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von claubit0206 15.09.06 - 10:15 Uhr

Hallo,
kann mir wer mehr darüber sagen? Wo kann man es beantragen?
Ich beziehe ALG 2 und habe einen sohn mit dem ich alleine wohne.
Stht mir das auch zu?


Lg. Claudia & Deniz * 20.07.06

Beitrag von farideh 15.09.06 - 10:19 Uhr

Guten Morgen!

Soviel ich weiß bekommt man Wohngeld nicht wenn man ALG2 bezieht. Da sind die Leistungen ja alle schon drin.

Beantragen kann man es normalerweise beim Amt für Wohngeld. Bei uns ist das mit im Rathaus.

Beitrag von malawia 15.09.06 - 10:21 Uhr

<<kann mir wer mehr darüber sagen? Wo kann man es beantragen?
Ich beziehe ALG 2 und habe einen sohn mit dem ich alleine wohne.
Stht mir das auch zu? <<

Da du schon ALG II bekommst, kannst du kein Wohngeld mehr bekommen, denn Wohngeld und ALG II schließen sich gegenseitig aus.

Beitrag von claubit0206 15.09.06 - 10:22 Uhr

Danke für eure antworte.