Wann findet der ES nach Clomifeneinnahme statt ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von judice 15.09.06 - 10:16 Uhr

Hallo,
Ich hatte am 5.9. bis 9.9. Clomifen eingenommen, am Mittwoch 13.9. ( 13. ZT ) war Ultraschall. Man sah einen 16 mm Leitfollikel rechts, 13 mm links, mehrere kleine Eizellen und eine 13 mm aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.
Kann mir jemand weiterhelfen ???
Vielen Dank

LG Jutta #hund


Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=114284&user_id=648310

Beitrag von 4581 15.09.06 - 10:30 Uhr

Müsste jetzt eigentlich bald soweit sein!
Hab mal gelesen das ein #ei so um die 1,5mm pro Tag wächst und sie wenn sie sprungreif sind zw. 1,8 mm und 2,3 mm (ca.) groß sind.

Hat Dein FA nix dazu gesagt???

Beitrag von judice 15.09.06 - 10:49 Uhr

Hallo :-D

Hab vorhin nochmal mit ihm telefoniert, er meint, laut US vom MIttwoch, müsste der #ei die nächsten 2 / 3 Tage sein. Heute wäre der Follikel 20 mm wenn er pro Tag 2 mm wächst.
Er denkt ich sollte heute nochmal #sex haben.
Würde das denn ausreichen ???????
Was meinst Du ???????????? Ich hab gestern und heute so nen weißen Ausfluß bemerkt. Ausgelöst wird der #ei bei mir nicht.


LG Jutta #liebdrueck

Beitrag von 4581 15.09.06 - 11:27 Uhr

Hat der Arzt das mit den 2mm gesagt???

Also wenn er heut 20 mm is, und wir davon ausgingen das er bei 23 ca. hüpft wäre das morgen oder übermorgen, dann würde ich glaub ich an Deiner Stelle heut aufjedenfall und wenn es geht vielleicht morgen nochmal. --- man weiß ja nie wielange die kleinen Freunde vom Schatzi überleben...:-) ---

Beitrag von judice 15.09.06 - 12:25 Uhr

Hallo,
Ne, der Arzt hat nicht gesagt, daß der Folli 20 mm ist. Am Mittwoch war der Leitfollikel rechts 16 mm, links 13 mm,
Er sagte daß rechts der #ei stattfinden würde.
Ich sage er wäre 20 mm, da man doch davon ausgeht, daß ein Follikel am Tag 2 mm wächst , oder etwa nicht ?#kratz
Wie lange ist denn #schwimmer lebensfähig ?#kratz
Wenn ich jetzt heut nochmal #sex hab, dann wäre es doch ausreichend oder ? #kratz
Der Ausfluß ( weiß ) deutet der auf den #ei hin ? Hab ich seit 2 Tagen. Sorry, die blöden Fragen, aber ich bin so aufgeregt.#bla#bla

LG Jutta #liebdrueck

Beitrag von 4581 15.09.06 - 13:16 Uhr

Kann ich verstehen das Du aufgeregt bist. Würde an Deiner Stelle wie gesagt heut nochmal und vielleicht morgen auch...

Tja, wie lange lebt Sperma...is ne gute Frage. Top-Sperma hab ich mal gelesen kann so 5 Tage überleben...aber halt nur wenn alles super ist (das Sperma, das Klima in der Vagina etc.).

Ich versuch immer spät. nen Tag vor ES....wenn ich denn dann einen hab....

Is ja leider von Mann zu Mann und auch von Frau zu Frau sehr unterschiedlich....