Nochmal die Schulbank drücken / neue Ausbildung??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von katja_maximilian 15.09.06 - 10:44 Uhr

Hallo zusammen..

mich würde mal interessieren, ob ihr nochmal zur Schule gehen bzw. eine neue Ausbildung anfangen würdet?

Da ich mit meinem Beruf nicht sonderlich zufrieden bin, überlege ich nun was ich tun soll.... mir einfach irgendwas anderes suchen.. oder doch vielleicht nochmal wieder lernen!?!?

Bin mal gespannt wir ihr dazu steht..

Beitrag von judith81 15.09.06 - 10:56 Uhr

Hi,
bin auch grad am Überlegen, noch ne Ausbildung zu machen - aber ob es das bringt? Zudem will ich Heiraten, Familie ....schwierig zu vereinbaren find ich. Suche mir jetzt lieber eine neue Stelle - 160 km weiter, damit ich zu meinem Freund ziehen kann.
Wer kümmert sich in der Zeit um das Kind? Reicht der Azubilohn?
Lg
Judith

Beitrag von note 15.09.06 - 10:57 Uhr

Hallo,ich war damals 27 als ich 2 Jahre die Abendrealschule besuchte und danach machte ich eine dreijährige Ausbildung als Krankenschester in der Psychatrie.Hatte damals auch 2 Kinder von 8 und 11.Es war nicht unbedingt eine leichte Zeit weil ich ja noch einen Haushalt zu führen hatte,aber heute bin ich stolz darauf das ich es durchgezogen habe.Viel Glück!

Gruss NOTE#freu

Beitrag von judith81 15.09.06 - 11:00 Uhr

Glückwunsch! Sowas bewunder ich echt! Bin selbst Krankenschwester in der Psychiatrei!
Lg
Judith

Beitrag von pur2006 15.09.06 - 11:40 Uhr

Hallo Du

Ich habe mir auch überlegt eine zweite Ausbildung zu machen habe mich auch schon Beworben aber was soll ich sagen mir wurde immer gesagt ja wir wollen erst denen eine Chance geben die noch keine Ausbildung haben.
Da siehste mal du willst zwar aber es läst dich keiner.

LG Pur