Die 1000. Ab wann Outing möglich....!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silkesommer 15.09.06 - 11:04 Uhr

Das ich schon desöfteren feststellen durfte, welch hochwertiges High Tech Ultraschallgerät meine FÄ hat (man sah schon einzelne Zehen und Fingerchen) würde mich mal interessieren, wann es denn möglich ist, eventuell schon mal nen klitzekleinen Vorgeschmack zu bekommen, was es denn wird.... wann überhaupt bildet sich ne kleiner Hoden oder eben das weibliche geschlecht?

bin heute 14+2 und muss am 2.oktober wieder hin, mein Sohn fragte am letzten Monat, ob man es denn schon sehen könnte was es werden würde, darauf hin meinte sie, du musst du dich noch ne ganz kleines bissel gedulden.

lg und danke im voraus für die antworten

silke

Beitrag von finnya 15.09.06 - 11:07 Uhr

Hallo, mir konnte man in der 13. Woche in einer Spezial US Praxis sagen, dass es zu 90% wieder ein Mädchen wird :-)

Beitrag von silkesommer 15.09.06 - 11:09 Uhr

och was süss, dann hatte der auch voll son spezi gerät oder, weil ich möchte meinem Mann doch nachträglich ein kleines Geschenk machen, wenn ich weiß was es wird, wollte ich ein paar süsse turnschuhe in rosa oder blau kaufen, schön verpacken und sie ihm zusenden, da wir uns ja die woche über net sehen.

dir alles alles gute weiterhin und danke


silke

Beitrag von kollege23 15.09.06 - 11:10 Uhr

Hallo silke!
also bei meinem Sohn haben wir es in der 17 ssw damlas gesehen und nun wurde es in der 16 ssw gesehn wussten aber schon was es wird wegen Chorionzottenbiopsie! Jungs sind da immer ein bissl zeige freudiger bei mädchen habe ich gehört das man es auch manchmal erst in der 22-25 SSW sehen kann!
Würde sagen das es nun anfängt das es sich richtig bildet man sagt so ab der 12 ssw sonst haben ja beide das gleiche aussehen nur das es beim jungen der zipfel nach oben zeigt und beim mädel nach unten!
lg yvonne + jacob elias 25ssw

Beitrag von dido 15.09.06 - 11:17 Uhr

Hi Silke,

bei mir war das Outing in der 15. SSW.

LG
Diana mit Elias (23+3)

Verkaufe neue Umstands-Jeans-Latzhose (9monate) in Gr. 38 (>> "Marktplatz")

Beitrag von lala77 15.09.06 - 11:20 Uhr

Huhu Silke!

Du bist ja schwanger #huepf!!!!! Kenn Dich noch aus dem Kiwu-Forum #freu. Erstmal #herzlich-Glückwunsch.

Per Blutabnahme ist ein Outing in der 10. SSW möglich. Schau mal hier:
http://www.frauenarzt-krefeld.de/40955/41009.html

Das zweite Outing bekamen wir aber dann schon bei 12+5 in der pränatalen Praxis. Die hatten aber auch absolute Top-Geräte. Meine alter FA würde bis heute nix erkennen #gaehn und mein "neuer" konnte die Maus auf seinem HighTech-Gerät so drehen wie er wollte, da nützte auch das versteckecken nix ;-).

Mit den sehr guten Geräten ist es also etwa ab der 13. SSW möglich (obwohl zu diesem Zeitpunkt beide Geschlechte noch einen Schnidel haben). Mit einem schlechten Gerät scheinbar fast nie ;-).

Alles gute für Deine SSW #freu.

LG, Caro + Lene Charlotte 29. SSW