Wer kennt das auch ? 1. Zahn ein BAckenzahn !!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kristallengel 15.09.06 - 11:09 Uhr

Hallo , ich bin grad etwas verwundert weil ich soeben entdeckt habe das bei meinem kleinen Sohn 5 Monate ein Backenzahn durchgebrochen ist . Der hable Zahn ist schon draußen. Wer kennst das auch ? Ich mein da sder erste Zahn ein Backenzahn war ? Freu mich auf Antworten gruß CHristina

Beitrag von verschlafene 15.09.06 - 11:18 Uhr

Hallo!

Ja, bei Joyce hab ich auch die Vermutung, dass da ein Backenzahn kommt. Fühlt sich zumindest so an. Gruss, Michelle mit Joyce *2.3.06

Beitrag von betty_boop 15.09.06 - 11:35 Uhr

Hallo,

im Milchgebiss sind keine Backenzähne angelegt. Den ersten (bleibenden) Backenzahn gibts mit etwa 6 Jahren.
Es kann höchstens ein Mahlzahn sein. Das Milchgebiss besteht
nur aus 20 Zähnen (32 beim Erwachsenen):

# vier Schneidezähnen im Oberkiefer
# vier Schneidezähnen im Unterkiefer
# zwei Eckzähnen im Oberkiefer
# zwei Eckzähnen im Unterkiefer
# vier Mahlzähnen im Oberkiefer
# vier Mahlzähnen im Unterkiefer

Das ein Mahlzahn als erstes durchbricht ist ungewöhnlich, kommt aber vor.

Liebe Grüsse
Grit

Beitrag von tagesmutti.kiki 15.09.06 - 12:43 Uhr

#kratzdann ist mein Sohn unnormal. Der wird erst 6 und hat schon lange bleibende Backenzähne.

Beitrag von isasm 15.09.06 - 13:22 Uhr

es ist wirklich unglaublich wieviele besserwisser es hier gibt!!!!

Selbst wenn die ersten Backenzähne Mahlzähne heißen, weiß hier im FORUM jede Sau was mit einem Backenzahn gemeint ist und geht nicht davon aus, dass einem 5-Monate alten Kind ein BLEIBENDER Backenzahn wächst.

und das, liebe Christina, ist tatsächlich ungewöhnlich, aber möglich, weil sich nicht alle kinder an die vorgaben halten ;-)

lg Isa

Beitrag von schnupperine 15.09.06 - 12:39 Uhr

hi,

bei unserem Kleinen kommt auch zuerst ein (wie wir sagen würden) Backenzahn. Aber es heißt ja "Mahlzahn".
Egal, jedenfalls kommen auch nicht die vorderen Schneidezähne zuerst.

schnupperine mit Konstantin 5 Monate alt