Ich suche den ultimativen Teppichreiniger!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ramona_27 15.09.06 - 11:17 Uhr

Hallo an alle!!

Ich habe ein paar schwierige Flecken (Wachsstifte, Saft) auf unserem Teppich. Habe das Zeug von Oxi Action und den Teppichschaum vom Schlecker probiert, aber beides hat rein gar nix bewirkt! :-(

Bevor ich jetzt wieder 3-4 andere ausprobiere frage ich euch lieber... Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht??

Ich sage schon mal #danke

Beitrag von malawia 15.09.06 - 12:11 Uhr

Nimm Teppichschaum von Tuba. Gibts in so Sprühdosen oder aber den Teppichreiniger in Pulverform von denen. Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Sollten es ganz hartnäckige Flecken sein, einfach Waschpulver nehmen und damit bearbeiten.

Beitrag von paulchen_ploen 15.09.06 - 14:26 Uhr

Hallo,

es gibt von KIRBY einenMehrzweckfleckentferner und auch einen Lebensmittelfleckentferner. Ist nicht ganz billig (so fast 19 Euro ne große Flasche) - der bekommt aber echt alles weg.
Wir haben damit allerbesten Erfolg,

Gruß Pauli

Beitrag von nytestar 15.09.06 - 20:38 Uhr

Wo kriegt man das? Kenn ich gar nicht...

Beitrag von paulchen_ploen 18.09.06 - 08:08 Uhr

Hallo,

wird direkt vertrieben....wie Tupperware. Gibnt ja noch viel mehr von dem System.

Kann man dann aber auch bei der jeweiligen Fachberaterin telefonisch bestellen und wird zugesendet mit Rechnung.

Kann Dir sonst gerne eine Nummer geben.

Kannst mich dann ja direkt anschreiben.

Gruß, Pauli

Beitrag von julki 16.09.06 - 07:58 Uhr

versuch mal Rasierschaum...

Ist auch ein guter teppich schaum.

Jtzt ohne quatsch oder geh mal auf

www.fragmutti.de

Julia

Beitrag von christineundkids 16.09.06 - 22:18 Uhr

Hallo,

seitdem ich meine Teppiche mit einem Dampfreiniger säubere,
sehen die immer wieder wie neu aus. Diese vielen Fleckenentferner hinterlassen oft Ränder und verkleben bloß alles.
Es dauert eine ganze Weile, bis man alle Flecken raus hat, aber es lohnt sich.

Christine

Beitrag von sijosabioni 23.09.06 - 22:58 Uhr

Hallo Ramona,

wir habe den Teppich bei uns mit so einem Hagerty Putzmittel und Putzgerät gereinigt. Das Gerät habe ich in der Drogerie ausgeliehen und das Putzmittel gekauft, es wurde erst hinterher abgerechnet und ich hab nicht nach dem Preis davor gefragt. Naja, war nicht ganz billig glaub so 16E #schock eine Flasche, dafür aber keine Leihgebühr für das Gerät. War aber sehr erfolgreich Teppich stückchenweise mit dem Gerät einsprühen und dann absaugen. Hartnäckige Flecken habe ich mit dem Spezial-Spray von Hagerty eingesprüht. Hätte ich das ganze nochmals gemacht, wäre der Teppich wieder fast wie neu. Das angefangene Spray habe ich noch und kommt dann beim nächsten Fleck wieder zum Einsatz. Es muss nicht immer mit dem Sauger abgesaugt werden, rauswaschen geht auch oder mit einem anderen Wassersauger. Ausserdem kannst du auch den Sofa, Eckbank (sofern mit Stoff bezogen), Auto, Matrazen... reinigen.
Es hat sich wirklich gelohnt auch wenn' s nicht billig war. Aber eine Sofareinigung kostet bestimmt mehr wie 35E zudem hatte ich das Gerät fast einen ganzen Tag und ich hätte noch soviel damit gereinigt......:-)

Tschüss

Sandra