Zubereitung Himbeerblättertee??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gab2707 15.09.06 - 11:25 Uhr

Habe gestern von ner Freundin Himbeerblättertee bekommen, allerdings hatte sie und ich null Ahnung, wieviel Zeug pro Tasse. 4-5 Tassen könnte man wohk pro Tag trinken, ist das richtig?
Wisst ihr mehr?

Dankeschön!!!

Gabriella + Kleine (ET-8) ob das noch was bringt mit dem Tee??? :-D

Beitrag von feli1983 15.09.06 - 11:29 Uhr

hallo gabriella...

also unsere Hebamme hat uns das so erklärt,

1 Teelöffeö auf 1 Liter Wasser.

36. ssw: 1-2 Tassen /Tag
37. ssw: 3-4 Tassen/ Tag
38. ssw: eine ganze Kanne/ Tag

ich find der schmeckt auch gar nicht ekelig...

alles Gute für dich und die bevorstehende Geburt!

feli
37.ssw mit Danielle-Laurén

Beitrag von gab2707 15.09.06 - 11:38 Uhr

Danke für die Infos, dann hau ich jetzt das Zeug mal rein....
Ach wenn es nicht sooo gut schmeckt.... solange es was hilft... ??! :-) Naja hoffentlich werde ich es bald wissen..

Liebe Grüße zurück und dir auch eine schöne, hoffenltich schnelle und einfache Geburt...

Gabriella mit Kleinen

Beitrag von lenia 15.09.06 - 12:47 Uhr

hi feli :-)

bist du sicher mit 1TL auf 1 Liter Wasser??? ... meine hebi (und auch auf dem tee selbst steht das) hat nämlich zu mir gesagt, 1TL für 1Tasse und nicht für 1Liter #kratz

lg leni

Beitrag von mamivani1983 15.09.06 - 11:30 Uhr

Hallöchen!

Ich habe mir aus der Apotheke einen Schwangerschaftstee geholt, da macht man einen Teelöffel pro Tasse ins heiße Wasser. Der besteht aber aus 7 Kräutern (inkl. Himbeerbl.)!
Frag doch mal lieber nach oder google mal bevor der Tee nachher zu stark ist .
LG
V. ET-14