Sport in der Stillzeit

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jessie76 15.09.06 - 11:34 Uhr

Hallo zusammen

Habe wiedermal eine Frage. Und zwar lese ich immer wieder, dass man keine Diät in der Stillzeit machen sollte. Aber wie sieht es mit Sport aus? Und ich würde mich eben auch gesünder ernähren wollen, aber ohne gleich eine Diät zu machen. Das heisst mehr Obst und Gemüse und weniger Süsses. Ich denke doch das geht oder? In die Rückbildungsgymnastik bin ich nicht gegangen. Ich würde eben gerne mit Aerobic anfangen. Nur um auch meine Figur zu straffen. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse Jessie

Beitrag von sunflower.1976 15.09.06 - 11:37 Uhr

Hallo!

Aerobic ist kein Problem, genauso wenig wie gesündere Ernährung;-)
Ich wünsch´ Dir viel Spaß!

LG Silvia

Beitrag von steffi3704 15.09.06 - 12:36 Uhr

Hallo Jessie,

Sport ist kein Problem. Du solltest aber einen gut sitzenden Sport-BH tragen. Ich habe auch nach fast 3 Monaten wieder mit Volleyballspielen angefangen.

Durch das Stillen hatte ich halt nicht so eine gute Kondition, aber ansonsten ging alles einwandfrei.

Liebe Grüße

Steffi und Tom (11 Monate)

Beitrag von muemelkronster 15.09.06 - 17:25 Uhr

Huhu Jessie!

Ich hatte 2 1/2 Monate nach der Entbindung wieder mit Sport angefangen. Als Vollstill-Mama ;-)
Du solltest es nur nicht gleich übertreiben und einen sehr gut sitzenden Sport-BH tragen. Sonst #huepf t Dir der Busen sonstwohin und das tut verdammt weh #heul

#herzlich muemel

Beitrag von _lasse 15.09.06 - 19:05 Uhr

Moin Jessie,
ich möchte Dir die Rückbildungsgymnastik sehr sehr an #herzlich legen.
Ich weiß es hört sich bestimmt blöd an, aber wenn Du später mal Probleme bei der nächsten SS hast oder im höheren Alter eine Senkung #augen ist bestimmt nicht witzig.
Auch ist es nicht schön im jungen Jahren schon Probleme mit Inkontinenz zu haben und Windeln tragen zu müssen #schock
Also ich würde immer wieder Rückbildungsgymnastik machen, mache auch wärend der SS Sport und werde auch in der Stillzeit (wenn ich so weit komme) Sport treiben.
Guter BH ist muß... Aerobic ist nicht so mein Ding ich mache lieber Pilates ;-)
LG Karin #katze