400.-€ Job mit Kind? Was kann man machen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von robinsue 15.09.06 - 11:35 Uhr

Ihr Lieben!
Ich möchte in der Elternzeit gerne einen Mini-Job machen, um mir ein Taschengeld zu verdienen. Ich müßte allerdings was machen, wo das Baby dabei sein kann.
Was käme da in Frage?
Vielleicht Zeitungen austragen? Da hätte ich gleich den Spaziergang mit drin!!!!
Was macht Ihr so?
Danke und Gruß Sue

Beitrag von jill33 15.09.06 - 11:50 Uhr

Ehrlich gesagt, wüßte ich nichts....außer villeicht eine seriöse Tätigkeit von zu Hause aus...#kratz

Zeitungen müßtest du auch bei jedem Wetter austragen. Und der Winter kann verdammt hart werden...

LG Claudia

Beitrag von violinista 15.09.06 - 12:16 Uhr

Kinderbetreuung im Fitnessstudio
Tagesmutter
bei manchen Putzstellen geht das auch, hab ich mal gehört


Zeitungen austragen kann ich mir mit Kind nicht vorstellen. Ich hab das während meinem Studium gemacht und ich war pro Tour 8h unterwegs (Prospekte für Discounter), hatte immer ne ganze Karre voll. Wie hätte ich da das Kind mitnehmen sollen? Und wie meine Vorrednerin geschrieben hat: was tun, wenn es schlecht Wetter ist? Es handelt sich ja schließlich nicht um ne halbe Stunde, sondern um Stunden.

Beitrag von pipilotta20 15.09.06 - 16:52 Uhr

Hallo
Ich habe auch schon Zeitungen verteilt . Auch bei Schneefall.
Wenn du Nachts arbeiten magst versuhs dochmal in den Bäckereien da werden öfter mal Helfer z,b zum Kommisionieren der Ware gesucht. Ist schön warm drinne im Winter und dann der Duft vom frischen Brot und Brötchen#freu.
Bald gehts wieder los mit der Weihnachtsbäckerei;-)

L.g pipilotta20#stern#stern#stern

Beitrag von pipilotta20 15.09.06 - 16:53 Uhr

immer die sch Tippfehler#augen