Ab wann Haare mit Haarshampoo waschen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sam239 15.09.06 - 11:39 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wann ihr die Haare Eurer Kleinen mit Baby-Shampoo gewaschen habt.

Mein Sohnemann hat jetzt am Hinterkopf schon etwas mehr Haare als vorne und deshalb überlege ich, ob ich die Haare mit dem Babylove Shampoo waschen soll. Bis jetzt bin ich einfach immer mit dem Waschlappen drüber und hab das Kopf bis Fuss-Waschgel von Babylove benutzt.

Meint ihr ich soll beim Baden mal das Shampoo ausprobieren? Oder spricht irgendetwas dagegen?

Danke für Eure Antworten.

LG SAM

Beitrag von tinibo 15.09.06 - 11:47 Uhr

Hi Sam!

Was sollte dagegen sprechen? Wir waschen Fynn die Haare von Anfang an mit Shampoo, weil er auch von Geburt an eine richtige Matte auf dem Kopf hatte. Mittlerweile hat er so eine Menge an Haaren, daß sie mind. alle 6 Wochen geschnitten werden müssen. Wächst wie Unkraut das Zeug.

Die Baby-Shampoos lassen ja die Augen nicht tränen, deswegen ist das kein Problem!

Viel Spaß beim Haarewaschen!

Tinibo!
#katze

Beitrag von zicke250975 15.09.06 - 11:49 Uhr

Hi Sam,

wir benutzen schon seit der Geburt Shampoo für Anna-Laura, auch wenn Sie bis vor kurzem noch relativ wenige Haare hatte.
Denke nicht das es schadet.
Das Kopf bis Fußwaschgel kannst Du aber auch weiter benutzen. Sind doch fast die gleichen Inhaltsstoffe !
Gruss

Zicke

Beitrag von visilo 15.09.06 - 13:51 Uhr

Wir benutzen auch schon von Anfang an Shampoo, zwar nicht jedes mal aber wenn er sich mal wieder das essen reingerieben hat geht es so einfach besser raus.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von alextra 15.09.06 - 14:14 Uhr

Also ich würde erst Shampoo benutzen, wenn Du den Eindruck hast, dass es notwendig ist, also die Haare auch nach der normalen Wäsche mit dem Badewasser noch fettig sind oder stinken.

Bei Lennart habe wir so mit gut 1 1/2 Jahren damit angefangen. Vorher hat das Badewasser absolut ausgereicht.

Viele Grüße
Alex & Lennart (28 Monate)