Wie bekomme ich mein Sofa wieder sauber?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von .lalelu. 15.09.06 - 12:15 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Unser dunkelblaues Polstersofa sieht echt aus wie Schwein.
Ziehen bald um, aber wollten uns ein neues Sofa eigentlich noch sparen.

Habt ihr einen guten Tip für mich, wie ich es wieder einigermaßen ansehnlich bekomme?

Vielen Dank schon mal im voraus

Jasmin

Beitrag von ramona_27 15.09.06 - 12:18 Uhr

was hat es denn für einen Stoff?

#blume Ramona

Beitrag von .lalelu. 15.09.06 - 12:23 Uhr

Das kann ich dir leider nicht sagen.
War aber damals keine wirklich teure Couch.

Beitrag von ramona_27 15.09.06 - 13:20 Uhr

Also einen hilfreichen Tipp kann ich Dir nicht geben, habe nämlich das selbe Problem!

Wir haben eine Couch aus Microfaser und auch ein kleines Kind. Die Couch ist keine 5 Jahre alt und sieht aus wie S.. !
Hebe es mit Teppichschaum und mit dem Polstereiniger von Oxi Action versucht. Und jetzt sieht meine Couch 4x schlimmer aus wie vorher!! :-[
Habe jetzt so schöne schwarze Ränder auf der Couch verteilt, sehr schön!! Schäme mich richtig wenn ich Besuch habe...#hicks
Ich hab also alles nur schlimmer gemacht. An deiner Stelle würde ich mal eine Waschlauge mit Feinwaschmittel machen und es an einer versteckten Stelle zu versuchen...

Viel Erfolg!!

Beitrag von note 15.09.06 - 13:10 Uhr

Hallo,ich habe schon mal gehört mit Rasierschaum,selbst habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gruss Note

Beitrag von manavgat 15.09.06 - 14:25 Uhr

Keinesfalls normales Wasser nehmen, nur destiliertes (steht in meinen Unterlagen vom Sofa so drin). Das gibt sonst wegen dem Kalk häßliche Ränder.

Gruß

Manavgat