bemerkt man einen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi2 15.09.06 - 12:21 Uhr

blasenriss überhaupt?
hallo ihr lieben seit gestren habe ich immer wieder einen harten bauch und ein leichtes ziehen im unteren bauchbereich.
habe etwas angst das es bald los geht ist aber noch zu früh...
(heute genau 35 +1 =36ssw)

aber wichtiger ist meine frage zum blasenriss, wie bemerkt man den und wie lange hat man dann noch zeit bis das baby geholt werden muß?
oh man ich mache mir immer viel zu viele gedanken aber ich glaube das ist in der ersten ss normal`, oder?!

danke schonmal für eure antworten

jenny und krümelchen 36 ssw

Beitrag von simone_2403 15.09.06 - 12:28 Uhr

Hallo

Keine Sorge,den bemerkst du.Es tröpfelt immer wieder und du kannst es devinitiv NICHT kontrollieren.(wenn du einen hohen Blasenriss hast oder der Kopf den Ausgang "dicht" macht).

Kann aber auch sein das Fruchtwasser in einem rutsch abgeht,DAS entgeht dir in keinem Fall ;-)

Soviel ich noch weiß,hat das Baby 24 Std Zeit um sich auf den Weg zu machen,sprich,es sollten sich was tun.Fakt ist aber,bei Blasensprung oder auch nur bei Verdacht,ab in die Klinik.Ist das Köpfchen vom Baby noch nicht fest im Becken,liegend transportieren lassen.

lg

Beitrag von marion2 15.09.06 - 12:29 Uhr

Hallo,

ein Blasenriss fühlt sich ähnlich an wie Pipi machen - nur dass du es nicht anhalten kannst.

Nass machst du dich damit auf jeden Fall - drum würdest du es merken.

Du hättest noch genügend Zeit, deine Tasche zu schnappen und dich auf den Weg zu machen - natürlich nicht allein - wegen der Wehen.

LG Marion

Beitrag von 17876 15.09.06 - 12:31 Uhr

Hallo Jenny,

ich glaube einen Blasenriss bekommt man so mit,wenn immer mal tröpchenweise Flüssigkeit in der Unterhose bemerkt!
Man muß halt unterscheiden zwischen Urin und Fruchtwasser,FW richt süsslich und ist von der Farbe her ganz neutral!Bin jetzt auch in der 36 SSW,mein Arzt meinte das wenn es jetzt losgehen würde auch kein Problem wäre,da alles ausgereift ist und er groß und schwer genug wäre!;-)Besser wäre natürlich wenn er noch drin bleiben würde!

Liebe Grüße Antje+Krümel 36SSW