Ist die Monostep eine Minipille???Wichtig!!!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von lear21122005 15.09.06 - 12:35 Uhr

Kann mir jemand die Frage beantworten, da in meiner neuen Pille steht das wenn man eine Minipille bereits genommen hat dirkt am nächsten tag anfangen soll, anstatt an dem ersten tag der periode.

Beitrag von susasummer 16.09.06 - 20:08 Uhr

Soweit ich weiß nicht.habe sie auch mal genommen.Goole doch mal.
lg Julia

Beitrag von innovatine 16.09.06 - 22:39 Uhr

Nein, die Monostep ist keine Minipille. Vorsicht mit der Unterscheidung, es gibt Micro- und Minipillen. Reine Gestagenpräparate sind Minipillen (werden ohne Pause eingenommen), Kombipräparate aus Östrogen und Gestagen sind Micropillen.