Tipp`s zum Thema "Handtücher waschen" gesucht!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von caterina80 15.09.06 - 12:36 Uhr

Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache.
Meine Handtücher sind nicht mehr so schön weich nach dem Waschen, sondern ganz schön hart und kratzig.
Mach ich was falsch beim Waschen? Ich wasche sie immer bei 40°. Kann es auch am Waschmittel liegen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Tipp´s!

Lg Caterina!

Beitrag von cherry76 15.09.06 - 12:41 Uhr

Huhu,

ist aber normal dass sie so kratzig sind. Ich mache Handtücher immer in den Wäschetrockner dann werden sie gaaanz weich.

LG
Sonja

Beitrag von ramona_27 15.09.06 - 14:19 Uhr

Hallo!

Benutzt Du Weichspüler? Ansonsten habe ich auch keinen Rat, wir haben auch einen Trockner und da werden sie ganz weich.

LG, Ramona

Beitrag von sommersprossi 15.09.06 - 15:18 Uhr

hallo,

das liegt an extrem hartem wasser. das sind dann kalkablagerungen auf der wäsche die das gewebe hart und brüchig machen und auch zu einem grauschleier (bei weißer wäsche) führen. natürlich nicht nach einmal waschen, aber eben nach vielen wäschen.
da hilft eigentlich nur weiches wasser. (wasserenthärter)
oder eben in den trockner für den "weichen griff", die ablagerungen bleiben dann aber die gleichen.

lg

Beitrag von forumforall 15.09.06 - 16:35 Uhr

Ja Wasserenthärter,Weichspüler hilft garantiert!

Wenn ich sie bei diesem schönen Wetter draussen trockne sind sie auch etwas hart.Dann einfach kurz 5 Minuten in den Trockner und schon sind sie weich.
Allerdings soll man auch bedenken,das richtig weiche Handtücher nicht so gut trocknen und auch nicht den Peelingeffekt wie härtere haben!

Beitrag von clementine 15.09.06 - 19:12 Uhr

Hallo!!!

Benutzt du Weichspüler?????

Vielleicht hilft das ja :-)+

LG theresa

Beitrag von caterina80 15.09.06 - 20:37 Uhr

Ich nochmal.
Danke schon mal für Eure Hinweise.
Ja, ich benutze Weichspüler. Allerdings keinen teuren, sondern ein No-Name Product, das im Angebot war.
Einen Trockner hab ich leider nicht.

Kann man Wasserenthärter in der Drogerie kaufen?

Lg

Beitrag von katzeleonie 16.09.06 - 14:03 Uhr

Hi,

wir finden es gut, wenn die Handtücher nicht so weich sind, dann trocknen sie einfach besser.;-)

lg
leonie