ab 36. SSW kein magnesium mehr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minza 15.09.06 - 12:45 Uhr

hallo,

mein FA sagte ich sollte ab der 36. SSW kein magnesium mehr nehmen. hab das jetzt seit 2 tagen gemacht, heut nachts quälten mich schon ein paar wadenkrämpfe, außerdem kann ich nicht mehr sitzen, ich hab so ein total unangenehmes kribbeln in den beinen, was macht ihr denn die letzten 4 wochen? wie soll ich denn das in den griff bekommen jetzt noch 1 monat?

danke,
minza 36. SSW

Beitrag von lenia 15.09.06 - 12:48 Uhr

ja, das stimmt... meine FÄ und auch hebamme haben mir das gleiche gesagt... ich habe das dann auch sein lassen... muss aber auch sagen, dass das mit den nächtlichen wadenkrämpfen nachgelassen hat... ab und an hab ich noch welche, aber nich mehr soviel wie früher...

lg leni (38.SSW)

Beitrag von sandryves 15.09.06 - 12:53 Uhr

du kannst vor dem schlafengehen noch ne banane essen.ist auch magnesium drin,aber nicht so hoch konzentriert.
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(31+1)

Beitrag von habibte77 15.09.06 - 13:43 Uhr

hallo,

also ich hab beim letzten mal meinen FA gefragt ob ich das magnesium wirklich absetzten muss und er meinte oral eingenommen hätte das keine auswirkung auf die wehentätigkeit. ich darf es also bis zu ende durchnehmen. ich nehme abends 2 tabletten weil ich sonst überhaupt nicht mehr schlafe. habe echt schlimme krämpfe. er meinte das weder mir noch dem kind dait geholfen wäre wenn ich kein magnesium mehr nehmen würde. also hoffe mal das das alles so richtig ist. ich wüsste aber auch nicht wie ich die letzten wochen ohne magnesium durchstehen sollte.

alles liebe sonja