Geschenk für´s 2. Kind - worüber habt ihr Euch sehr gefreut?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunflower.1976 15.09.06 - 12:50 Uhr

Hallo!

Ich hab´ mal eine Frage an alle die zwei (oder mehr) Kinder haben.
Eine sehr gute Freundin von mir bekommt in ca. 2 Wochen ihr zweites Kind. Ich bin ratlos, was ich ihr schenken soll. Spielzeug und alles andere hat sie für ihr Baby.
Habt ihr eine gute Idee für ein Geschenk? Was kann ich der "großen Schwester" (2 1/2 Jahre) mitbringen? Deswegen wollte ich gestern eigentlich meine Freundin am Telefon fragen, aber sie war völlig geschafft und wir haben nur kurz telefoniert...

Danke für Eure Antworten!
LG Silvia mit André (15 Mon.)

Beitrag von mamakind 15.09.06 - 13:21 Uhr

Hallo!

Wir haben einiges doppelt bekommen (Krabbeldecke, Spieluhr, Besteck, Eßgeschirr) und das fand ich ganz gut, da ich für beide einen Karton angelegt habe, in den das alles mal reinkommt für später zur Erinnerung.

Unsere beiden haben auch jeder ein Kuscheltier von Sigikid bekommen. Bei Leonie geht ohne dem nichts mehr und Lars ist noch zu klein.

Wie wäre es mit einem schönen Fotoalbum oder einem Mobile?

Leonie bekam als Zugabe ein Puzzlebuch, auch was zun anziehen, Haarspängchen, ein Malbuch und Stifte, eine Musik-CD, jemand hat ihr sogar ein Hüpfpferd geschenkt - fand ich aber teils übertrieben.

LG Simone