Dehnungsschmerz oder was ist das ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneck0612 15.09.06 - 13:10 Uhr

Hallo

ich bin Ende der 11 SSW.
Ich habe seit 2 Tagen ca immer wieder andauernde Dehnungsschmerzen.
ich denke mal das das welche sind.
Es zieht so in der Leistengegend und im Mittelbauch.
Es ist einfach unangenehm. Blutungen oder so was habe ich nicht.
Wenn ich mich hinlege oder spazieren gehe, dann gehts weg, aber wenn ich sitze dann kommt es wieder.

Habt Ihr ne Meinung dazu ?

Danke

Beitrag von chritz 15.09.06 - 13:16 Uhr

Bin jetzt 15. SSW und hab das auch andauernd. Am Anfang hieß es nur, dass ein leichtes Ziehen normal wäre. Habe aber nicht nur ein leichtes Ziehen, sondern schon richtig Schmerzen manchmal. Aber das soll auch noch alles normal sein. Solange Du nicht echt starke Schmerzen hast oder tagelang ohne Unterbrechung oder eben Blutungen würd ich mir da keine großen Sorgen machen. Hoffentlich gehts Dir bald besser...

Beitrag von sunu 15.09.06 - 13:19 Uhr

Hallo Schencke0612,

bin in der 7 SSW und habe schon seit Anfang der Schwangerschaft diese ziehenden Schmerzen in der Leistengegend und im Bauch. Wache teilweise nachts auf weil mich ein ziehender Schmerz weckt wenn ich mich falsch gedreht habe oder so.
Lt. meiner FA ist das völlig normal, bei der einen zieht es mehr bzw. früher, bei der anderen zieht es gar nicht.
Aber um sicher zu gehen, kannst du doch mal deim Arzt nachfragen.

LG
Sunu

Beitrag von schneck0612 15.09.06 - 13:30 Uhr

Danke für die Info, das beruhigt mich doch ein wenig.
Am MI nächste Woche habe ich wieder Termin.
Mal sehen was der so sagt dazu.

Ich muss auch feststellen das das oft vorkommt wenn ich schnell aufstehe oder mich ruckartig bewege.

Aber Danke Euch nochmal

Gruss#blume