Wer hat erfahrung mit Gelkamin

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von babybaer1401 15.09.06 - 13:26 Uhr

Hallo,

zwar wollen wir uns ein gelkamin holen. Wollte mal wissen ob jemand schon erfahrung damit hat ob die gut sind und wie das mit der rauchenwicklung ist? Wo zieht die hin?


lg julia

Beitrag von tanja1999 16.09.06 - 11:11 Uhr

hallo,

wir haben uns auch einen angeschafft, und ich muß sagen er ist absolut rauchfrei, allerdings sollte mann auch das richtige Gel nehmen und nicht irgentwie Brennpaste oder so. Ich kann da auch Bioalkohol empfehlen, da die Flammen doch schöner sind, ist auch absolut Rauch- und Geruchsfrei.


Gruß

Beitrag von choco79 18.09.06 - 12:40 Uhr

Hallo Tanja,

bringen diese Gelkamine denn auch Wärme in die Bude oder ist das nur was für's Auge?

Gruss, choco

Beitrag von spetzi 03.10.06 - 22:08 Uhr

Hallo, hatte schon in einem anderen Thread die Frage beantwortet, ja diese Kamine bringen eine gute Heizleistung. Je nach Modell können das zwischen 3-4 kW sein. Das ist in einem normalen Wohnraum deutlich spürbar. Eine vorhandene Raumheizung sollten Sie aber nicht ersetzen.
Wenn möglich sollte man die Bioalkohol-Technik bevorzugen, es gibt sogar Modelle mit Flammenregulierung (siehe http://www.decofire.de).

Gruß
spetzi