Paarabend beim GVK... bin so begeistert!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schutzengel 15.09.06 - 13:31 Uhr

ich war gestern beim paarabend bei meinem geburtsvorbereitungskurs.
wir waren beide sooo super begeistert!!!! #freu es war irre informativ und interessant. hat 2,5 std gedauert

wir haben so viel gehört und gelernt was vor allem auch meinem mann bei der geburt hilft. freu mich jetzt schon richtig auf dieses erlebnis.
bin soooo positiv gestimmt und kann es jedem nur ans herz legen, auch einnen paarkurs oder paarabend zu besuchen!

alles liebe
simone
31.ssw #freu

Beitrag von sabrinamausi 15.09.06 - 13:41 Uhr

Hallo Simone,

wo machst du diesen GVK??? Ich überlege nämlich schon seit Wochen ob ich einen mit meinem Freund machen soll oder nicht.

LG
Sabrina

Beitrag von schutzengel 15.09.06 - 14:00 Uhr

hallo sabrina.

ich bin in mistelbach im spital. finde das toll da.

ist jeden donnerstag von 9:00-10:30 und von 16:00-17:30
und alle paar wochen, je nach nachfrage, ist dann der paarabend von 19:30-21:30

GVK kostet je einheit 15,- paarabend 20,-
und es lohnt sich wirklich! #freu

Beitrag von maeuschen1980 15.09.06 - 13:58 Uhr

Hallo Simone,

bei uns gabs sowas auch, ich werde aber jetzt beim zweiten Kind meinen Mann nicht mehr mitnehmen, das war beim letzten mal sowas von peinlich mit dem, das ich am liebsten in ein Loch versunken wäre. *ggg*

Am Anfang kam nämlich von nem anderen Vater gleich die Frage nach Saugglocke und Zange und da sind dann meinem Mann die wildesten Dinge durch den Kopf gegangen, er wollte schon fast nicht mehr mit zur Geburt bzw. nur wenn ich mir gleich nen KS machen lasse. *lach*

Aber alles in allem find ich die Idee, dass sich auch die Väter informieren können, total gut! (Nur eben nicht mehr bei Vater meiner Kinder!)

Alles Liebe

Julia + Emilie (11.06.04) + Keksi Lilliana (26+6)