Muss man die ganze SS auf Leber verzichten???????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von junikaeferchen 15.09.06 - 13:32 Uhr

Ich esse für mein Leben gern Leberknödel, Leberstreichwurst,........ In der SS soll man Leber ja nicht essen wegen Vitamin A Überdosierung. Aber wenn man Abends im Bett liegt und nicht einschlafen kann weil man immer an Leberknödelsuppe denkt ist das ja nicht normal. #kratz Vieleicht braucht mein Körper ja Leber. KAnn das sein?
LG Birgit

Beitrag von 6woche 15.09.06 - 13:35 Uhr

Hallo

die ersetn 3-4 monaten sollte man schon aufpassen was man ist,aber dananch kannst du das essen wo du auch lust drauf hast,etwas Leber macht nichts aus.du darst alles essen aber in massen nicht.is von allem etwas aber vn allem nicht übetreiben;-) ich wünsche dir noch eine schöne#schwanger


lg andrea und janic 9,5 monate#blume

Beitrag von birke77 15.09.06 - 13:50 Uhr

Hi Birgit,

ich teile vollkommen deine Leidenschaft! #mampf

Ich bin nun zum 2. Mal schwanger und halte mich, wie auch in der 1. SS, einfach mit Leber zurück, esse sie also nur sehr selten. Wenn wir beispielsweise zum Grichen gehen ( und das kommt vielleicht 3-4 Mal in der SS vor), dann darf auf meinem Teller Leber nicht fehlen, sonst werd ich ungemütlich ;-);-)

Kein Problem, so lange man nicht übertreibt. Meine Ma isst auch für ihr Leben gern Leber und wusste ncihts von den Risiken, als sie mit mir schwanger war ;-) So ging's doch damals allen Frauen, wo man mit den Erkenntnissen noch nicht so weit war.

LG,

Vicky (26.SSW)

Beitrag von poohbine 15.09.06 - 14:07 Uhr

Hi Birgit,

ich liebe Leberwurst. #scheinIch hab letztes Mal extra meine Hebi gefragt ob ich die bedenkelos essen darf und sie meinte ja, weil in Streichwurst nicht all zu viel Leber ist. Außerdem meinte sie schadet auch mal ein gut durchgebratenes Stück Leber nicht.#freu

Ich bin allerdings schon in der 28. SSw fast 29.

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen

LG Bine + Prinzessin

Beitrag von .sternchen. 15.09.06 - 14:20 Uhr

Hau rein!!! #mampf

In Leberwurst, Streichwurst, Leberkäse usw ist nicht soviel Leber drin das es bedenklich wäre. Es geht da eher um reine Leber. Und selbst die ist gelegentlich erlaubt. Also keine Sorge.