Joghurt Quark Vollmilch die1284348ste

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schmusi03 15.09.06 - 13:42 Uhr

Hallo zusammen
Was haltet ihr davon Kuhmilchprodukte vor vollendung des ersten LJ zu geben?
#baby Lukas ist jetzt 9 Monate alt und liebt BabanenQuark lass ihn probieren wenn ich das esse, Habe dann aber immer ein schlechtes Gewissen weil es ja heißt man soll im ersten Jahr keine Kuhmilchprodukt füttern baer wenn ihm doch so gut schmeckt #koch
Muss noch dazu sagen das Lukas allergiegefärdet ist da mein Bruder meine Eltern und ich eine Allergie haben mein Mann allergings nicht
Was haltet ihr davon
Grüssle steffi mit#baby Lukas *20.12.2005

Beitrag von tracy781 15.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo STeffi,

ich gebe ihm auch Milchprodukte. Morgens bekommt unser Louis sogar schon Vollmilch zum Trinken und er liebt es.

So lang er es verträgt ist da gegen nichts ein zu wenden. AUßerdem gehen da die Meinungen auseinander.

Also gebs ihm ruhig weiter. Lass dich nicht so verrückt machen mit diesen ganzen Sachen. es bringt nichts.

Seit dem ich das alles lockerer nehme geht es mir viel besser. Ich bin verrückt geworden.

Gruß
Tracy + Louis 9 Monate der zum Nachtisch einen Obstgarten verdrückt hat)

Beitrag von pfaue0504 15.09.06 - 14:35 Uhr

Hallo Steffi,

gebe meinem Sohn auch Vollmich zum Trinken und Jogurt etc. alles halt in Maßen, aber er mag es total gerne. Unser Kinderarzt hat gesagt, dass man Kuhmilch bedenkenlos ab dem 8. Monat geben kann.

Liebe Grüße, Simone

Beitrag von sparrow1967 15.09.06 - 15:21 Uhr

Unser Kia sagt, ab dem VOLLENDETEN 10 Monat wäre es kein Problem.

sparrow